• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heimliche Essattacken

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimliche Essattacken

    Hallo.

    Ich möchte abnehmen und weiß nicht wie...
    Wenn ich abnehme, dann nur an Oberweite. Wobei ich seit Jahren meine Gewicht +/- 1-2 Kg halte.

    Allerdings ist mir bewusst, dass mein Essverhalten auch nicht ganz normal ist und ich weiß nicht, wie ich es ändern kann ohne, dass ich Experten zu Rate ziehen muss.

    Ich esse manchmal gar nichts, weil ich schlichtweg keinen Hunger habe und dann esse ich wieder soviel und auch heimlich, dass ich ein schlechtes Gewissen habe.
    Am liebsten esse ich in Gesellschaft, denn dann habe ich mich unter Kontrolle.
    Im Moment habe ich mich auch unter Kontrolle und esse v.a. regelmäßig. Also esse ich auch morgens eine Kleinigkeit, wenn ich keinen großen Hunger habe. Aber ich habe gemerkt, dass es dem Körper besser tut.
    Aber ich habe Angst vor der nächsten Fressattacke.

    Aber auch wenn ich in Gesellschaft esse, denke ich immer, dass ich viel zu viel gegessen habe, obwohl ich genau weiß, dass oftmals die anderen noch mehr essen. Und ja, ich bin dann auch wirklich satt. Also es ist so, als würde es mir einfacher fallen, meinen Sättigungspunkt zu finden, wenn ich von anderen umgeben bin.

    An sich befindet sich mein Gewicht an der oberen Grenze des BMI.

    Habt ihr einen Tip, wie ich mich langfristig vor Essattacken schützen kann?

    Liebe Grüße und danke, Callada.


  • Re: Heimliche Essattacken


    Liebe
    Callada, das kenne ich auch! Habe alles mögliche propiert. War dann in einem Tagesseminar in Wiesbaden, nennt sich Therapieeffekt. Da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Sogar die Krankenkasse beteiligt sich dort. Es muss halt im Kopf klick machen. Herr Selzer war auch ganz witzig!
    Google dich halt mal durch. Vielleicht ist das was für dich.
    L.G.

    Kommentar


    • Re: Heimliche Essattacken


      Vermutlich leiden Sie unter einer Form der Essstörung, die man Binge eating nennt. Im nachfolgenden Link finden Sie hierzu weitere Information.

      http://www.essstoerungs-netzwerk.de/...l#binge-eating

      Kommentar