• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen - Wie am Besten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen - Wie am Besten?

    Guten Morgen,

    kurz zu mir: m, 28 Jahre, 188cm, 77 kg, sehr sportlich

    Mein Problem: Ich würde gerne zunehmen, damit ich etwas gesunder aussehe.

    Ich war Ende Juli für 10 Tage in der Türkei in einem all inklusive Hotel und habe dort wirklich sehr viel gegessen, leider ohne Erfolg. Ich konnte mein Gewicht auf ca 80 kg steigern, aber man hat es nicht wirklich gesehen. Als ich wieder nach Hause gekommen bin hat es mich einige Tage total erwischt. Ich hatte hohes Fieber und Magen-Darm-Probleme vier Tage lang. Ich habe wieder drei Kilo abgenommen und sehe nun vorallem im Gesicht, an den Händen, Armen und Beinen ziemlich abgemagert bzw. gequält aus, so wie es meine Freundin immer formuliert ;-)

    Mittlerweile ist mit meinem Magen wieder alles soweit ok und ich beginne wieder normal zu Essen. Ich schaue wirklich darauf, dass ich viel essen zu mir nehme, aber irgendwie reicht es nicht um zuzunehmen. Ich esse für mein Leben gern und habe damit überhaupt keine Berührungsängste im Gegenteil. Allerdings achte ich auch ein bisschen darauf, dass es nicht zu fett ist und gesund ist, was ich esse. Hauptsächlich esse ich Reis, Nudeln, Kartoffeln und natürlich Fleisch. Gemüse und Obst ist auch dabei.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Gerade als junger Mann sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn man jeden Knochen an den Armen und Beinen sieht, auch die Schlüsselbeine sieht man sehr deutlich.

    Meine Schidldrüsenwerte habe ich schon untersuchen lassen, es ist alles in Ordnung. Ich vermute, dass ich nicht zunehmen kann aufgrund von psychischen Belastungen. In der Beziehung läuft es schon seit längerem nicht mehr so rund und beruflich verspüre ich als Wissenschaftler immer einen gewissen Druck.

    Ich betätige mich auch sportlich, spiele Badminton und gehe regelmäßig joggen und ins Fitnessstudio. Nach dem Sport versuche ich in Form von einer Portion Quark mit Obst zusätzlich eine Mahlzeit einzulegen.

    Hat jemand Tipps von euch? Ich möchte wirklich gerne zunehmen, vorallem an den Händen, Armen, Hals und Beinen. Es geht mir nicht darum am Bauch dick zu werden, sondern allgemein gesünder auszusehen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG


  • Re: Zunehmen - Wie am Besten?


    Hallo Mystic,

    versuche es mal mit mehr Fett und weniger KH, etwa in Richtung LCHF http://lchf.de/ . Weil du nicht abnehmen willst, brauchst du die KH nur moderat zu reduzieren. Du solltest auch auf deren Qualität achten und Vollkornprodukte bevorzugen.

    Das Fett zusammen mit vielen einfachen KH beschert dir einen Bierbauch. Wenn du aber die KH reduzierst, dann wird dir das Fett zu einer gut verteilten Gewichtszunahme verhelfen.

    Rainer

    Kommentar