• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen in 7 wochen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen in 7 wochen

    hallo liebes forum,
    in 7 wochen ist ein wichtiger tag und ich möchte am liebsten bis dahin 10 kg abnehmen. ich wiege zur zeit so viel wie noch nie:
    +/- 68 kg, ich habe in den letzten monaten also ca +/- 10 kg zugenommen und die "müssen" optimalerweise runter. ich bin 1.70 groß.


    ich habe vor 3 wochen mit pilates angefangen, ich ernähre mich eigentlich nicht schlecht, aber ich denke, dass ich einfach zu viel futter :/. heute wollte ich mal ein paar tage mit almased anfangen um mich an weniger essen zu gewöhnen und dann wollte ich eigentlich mal wieder mein metabolic balance programm machen.
    mein plan ist außerdem neben pilates, jeden tag ausdauersport zu machen, (schwimmen, laufen, radfahren).

    sind 10 kg in 7 wochen machbar? oder ist es vollkommen utopisch?
    mir ist klar, dass es gesünder ist langsam abzunehmen, aber das geht jetzt leider nicht.

    freue mich auf antworten und vielleicht auch ein paar tipps.

    vielen dank,
    soeyy


  • Re: abnehmen in 7 wochen


    Ein Gewichtsverlust von 10 kg innerhalb von 7 Wochen ist bei einem einem täglichen Energiedefizit von ca. 1400 kcal zu erwarten. Sicherlich ist das bei einer Reduktion der Energiezufuhr und einer erhöhten körperlichen Aktivität machbar. Aber: ratsam ist das nicht, weil der Grundumsatz dadurch stark reduziert wird und es nahezu unmöglich ist, bei einer sehr geringen Energiezufuhr eine bedarfsgerechte Zufuhr aller lebensnotwendigen Nährstoffe zu gewährleisten. Bei Einsatz von Formuladiäten sollte letzteres gewährleistet sein. Trotzdem würde ich etwas etwas moderater angehen. Als Faustregel gilt: der durchschnittliche Gewichtsverlust sollte 1 kg pro Woche nicht überschreiten.

    Kommentar


    • Re: abnehmen in 7 wochen


      10 kg in 7 Wochen sind möglich, aber nicht ratsam. Wie schon oben genannt. Es reicht doch auch wenn, du in 7 Wochen 7 Klio abnehmst? Du musst bedenken, wenn du zu schnell zu viel abnimmst, kommt die Haut nicht mit, es können sich Schwangerschaftstreifen oder überschüssige Haut bilden. Am besten ist es, wenn du grundsätzlich deine Ernährung umstellst und regelmäßig Sport treibst und dabei bleibst. Ansonsten hilft dir der Artikel weiter: http://www.kilogucker.de/tipps-und-t...sport-treiben/, viel Erfolg und alles Gute!

      Kommentar