• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoblauch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoblauch

    Hallo

    ich habe mal eine Frage zu Knoblauch, eventuell kann jemnd was mit meinem " Problem" anfangen bzw. hat selbst ähnliches.

    Also, es ist so:
    Allgemein bin ich ein Mensch der wenn er was gegessen hat sofort einen riesen Magen bekommt, das heißt ich sehe nach dem Essen immer wesentlich dicker aus als ich bin weil sich der Magen nach aúßen drückt..... Es ist dabei auch völlig egal wie viel ich esse, selbst bei kleinen Mengen hab ich das Problem.
    Nun ist es aber auch noch so, dass ich sobald ich Knoblauch esse insgesamt, ich nenne es jetzt mal " aufgeschwemmt" bin. Das heißt kurze Zeit nach Knoblauchverzehr bläht sich mein kompletter Bauch auf und , bitte nicht lachen denn es ist tatsächlich so, auch meine Oberschenkel schwellen an. Das ganze dauert dann 1- 2 Tage dann sehe ich wieder normal aus und fühle mich wieder normal. Hat irgendjemand davon schon einmal was gehört ? Oder bin ich der einzige Mensch mit diesem Phänomen???


  • Re: Knoblauch


    Für das Phänomen habe ich leider keine Erklärung. Um die Probleme, die durch den Verzehr von Knoblauch bedingt sind, zu vermeiden, wäre es am einfachsten, auf Knoblauch zu verzichten.

    Kommentar


    • Re: Knoblauch


      Also ich kenne das auch so ähnlich (ohne die Oberschenkel allerdings ) - bei rohen Zwiebeln ... Danach bin ich auch meist etwas ballonartig, und komme mir vor, als hätte ich irre Mengen Nahrung zu mir genommen - von daher lasse ich die einfach weg.

      Achso, ein Tipp, der mir manches Mal hilft, ist ein paar Körnchen Kümmel zu essen, müssen ja nicht unbedingt gekaut werden, wenn man es nicht mag

      Kommentar


      • Re: Knoblauch


        Viele Menschen reagieren auf den Verzehr von Zwiebeln mit Blähungen. Das kann auch zu einem "ballonartigen Bauch" führen, der nach einiger Zeit wieder verschwindet.
        Da Sie beim Knoblauch vergleichsweise gerine Mengen verzehren, ist es unwahrscheinlich, dass diese Mengen auch zu Blähungen führen. Für die dicken Oberschenkel nach Verzehr von Knoblauch gibt es keine Erklärung.

        Kommentar