• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jeden 2 tag essen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeden 2 tag essen

    hallo , Ich mache gerade eine spezielle diät...sie funktioniert so ,man isst nur jeden 2 ten Tag und die anderen Tage darf man so viel essen wie man will...also auch richtig viel viel süsses...dazu natürlich auch gemüse und die gesunden sachen.....denke eben, das man ja durch die fasten tage im anschluss , kalorien einspahrt.... mamchmal esse ich auch 2 tage am stück sehr viel ind was ich will, dann dafür 2 tage fasten. funktioniert dies?


  • Re: jeden 2 tag essen

    treibe 3 mal die woche 1 stunde ausdauer sport

    Kommentar


    • Re: jeden 2 tag essen

      Hallo nalaariela,

      ich weiß zwar nicht genau, woher du die Idee für diese spezielle Diät bekommen hast, aber meiner Meinung nach wirst du damit wohl eher keinen Erfolg haben. Dein Körper wird sich mit der Zeit daran gewöhnen, dass er nur alle 2 Tage Nährstoffe bekommt und diese dann im schlimmsten Fall als "Reserven" einlagern. Außerdem bringt es auch nichts, wenn du die Tage, wo du etwas isst, alles isst worauf du Lust hast.

      Du solltest wohl eher deine komplette Ernährung umstellen und darauf achten, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst. Wenn du dies kombinierst mit deinem Sportprogramm wirst du wohl eher Erfolge sehen, als wenn du dich alle 2 Tage ungesund ernährst.

      Du findest hier auf onmeda jede Menge Tipps, wie du gesund Abnehmen kannst mit einer ausgewogenen Ernährung. Klicke dich einfach etwas durch.

      https://www.onmeda.de/diaet/abnehmen...g-14117-3.html
      https://www.onmeda.de/diaet/abnehmtipps.html
      https://www.onmeda.de/diaet/ernaehrungsplan.html

      Kommentar


      • Re: jeden 2 tag essen

        Diese Ernährungsweise ist nicht zu empfehlen. Denn es wird wieder mal nur die Kalorienzufuhr betrachtet, die möglicherweise auch negativ sein, so dass sie wirklcih abnehmen. Aber es sit auch wichtig ihren Körper mit allen Nährstoffen zu versorgen, dies werden sie so nicht erzielen können. Damit werden sie langfristig einen Nährstoffmangel erleiden, der sich natürlich negativ auf ihre Gesundheit auswirkt.
        Außerdem benötigt ihre Körper für eine optimale Leistungsfähigkeit Energie, insbesondere Glucose. Gerade an ihrem Fastentag werden sie einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel haben, so dass sie nicht körperlich und geistig optimal arbeiten und sich konzentrieren können und im schlimmsten Fall unterzuckern, was gesundheitlich schwerwiegende Folgen haben kann.

        Sinnvoller wäre eine Umstellung ihrer Ernährung und ihres Lebenstils. Sie sollten mit einer vollwertigen und ausgewogenen Ernährung und mehr Bewegung langfristig ihr Gewicht reduzieren, denn dann halten sie ihr Gewicht langfristig.

        Kommentar



        • Re: jeden 2 tag essen

          Meine persönlichen Erfahrungen, die ich in Bezug auf abnehmen gemacht habe ist: Weniger weniger Kohlenhydrate und weniger fettreich kochen. Stattdessen auf viel Gemüse und Obst achten und gleichzeitig Sport treiben. So habe ich sehr viel Gewicht abgenommen und konnte auch dieses Gewicht halten.

          Kommentar


          • Re: jeden 2 tag essen

            Also jeden zweiten Tag essen ist mehr als kontraproduktiv!
            Neben den Folgen, welche Frau Dr. genannt hat, wird deine Verdauung auch komplett aus den Fugen geraten- du wirst DIch alles in Allem nicht gut fühlen! Am besten gleich die Idee verwerfen !

            Kommentar


            • Re: jeden 2 tag essen

              Hallo,

              das ist wirklich keine gute Idee so zu versuchen abzunehmen. Das kann nicht gesund sein. Vor allem an dem Tag wo du alles isst was du möchtest, also auch die ungesunden Sachen,sodass dein Körper sich diese Fette und Kalorien einspeichert und dann verwendet, wenn er mal keine Nährstoffe bekommt. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und sagen: Ernährungsumstellung und viel Sport sind die beste Möglichkeit um gesund und erfolgreich abzunehmen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich schon sehr viele Diäten ausprobiert habe und keine geholfen hat. Viel Erfolg!

              Liebe Grüße, Ferra

              Kommentar