• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich noch tun? Extreme Abgeschlagenhe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich noch tun? Extreme Abgeschlagenhe

    Hi.

    Ich bin 19 Jahre alt, bin spät in die Pubertät gekommen ( sehe ca. 2-3 Jahre jünger aus als ich bin )

    Meine Beschwerden:

    Ich leide schon seit ca. 1-2 Jahren unter extremer
    - Abgeschlagenheit ( Ich komme teilweise einfach nicht klar und fühle mich als würde ich im nächsten Moment umkippen )
    - unfassbare Tagesmüdigkeit ( Morgens komme ich erst garnicht aus dem Bett und im Tagesverlauf fühle ich mich wie ausgekotzt und bin unendlich müde, komischerweise gegen Abend geht es mir um einiges besser, ab ca. 17 Uhr )
    - Lustlosigkeit, Motivationslosigkeit
    - Konzentrationsprobleme ( In der Schule zB. Lese ich mir einen Text durch und habe danach wieder vergessen worum es eigentlich ging )

    Alles in allem, fühle ich mich einfach unwohl was sich auch sozial auswirkt. Gute Freunde sagen mir ich strahle komplettes Desinteresse an allem und Lustlosigkeit ohne Ende aus.

    Ich war schon bei verschiedenen Ärzten. Habe 2 Blutbilder machen lassen, alles in Ordnung. Keine Blutarmut, kein Eisenmangel, keine Schilldrüsenunterfunktion, EKG und Ultraschall i.O. )
    Einzige was vielleicht auffällig war, ist mein Vitamin B12 Wert: 306 pg/ml (211-911 pg/ml), welcher ja aber dennoch „im Soll“ liegt.
    Meine Hausärztin wusste auch nicht weiter und verschrieb mir nen Vitamin B-Komplex ( Lichtenstein Dragees Vit.B1+Vit.B6). Habe mich erkundigt und erfahren, dass der Komplex bei neurologischen Systemerkrankungen etc. angewendet wird. Möchte das eigtl. nicht auf Verdacht nehmen..

    Was könnte es sein, was empfehlt ihr mir zu machen? Könnte ja auch ne Schlafstörung sein ( Schlafapnoe ?? ). Schlafe immer um die 7-9 Stunden.

  • Re: Was kann ich noch tun? Extreme Abgeschlagenhe


    Es sieht nicht so aus, als haetten deine Probleme etwas mit Ernaehrung zu tun. Eher liegt es an deinem nicht motivierenden Umfeld, vielleicht solltest du die Schule verlassen und eine Taetigkait aufnehmen, die dir Spass macht.

    Kommentar


    • Re: Was kann ich noch tun? Extreme Abgeschlagenhe


      Bei einem Vitamin B12 Status im Normbereich ist es aus meiner Sicht unverständlich, einen B-Komplex zu verschreiben. Wahrscheinlich geschah dies aus der Not heraus, nachdem andere Ursachen ausgeschlossen wurden. Sie können die Dragees mal einnehmen, schaden werden sie wahrscheinlich nicht.

      7-9 Stunden Schlaf reichen den meisten Erwachsenen aus, um morgens ausgeschlafen und leistungsfähig zu sein. Brauchen Sie vielleicht noch mehr Schlaf? Vielleicht einfach austesten.

      Kommentar


      • Re: Was kann ich noch tun? Extreme Abgeschlagenhe


        Ich glaube ich habs. Der arzt diagnostizierte mir nun nach langem herumprobieren und dem letztendlichen Entschluss ein EKG zu machen, eine Hypotonie. Klingt vollkommen pausibel und würde perfekt zu meinen Symptomen passen:

        Bei chronisch niedrigem Blutdruck können folgende Beschwerden auftreten:

        Müdigkeit und/oder erhöhtes Schlafbedürfnis
        Verminderte Leistungsfähigkeit
        Konzentrationsschwierigkeiten
        Lustlosigkeit oder depressive Verstimmung
        Innere Unruhe und Schlafstörungen
        Antriebsschwäche und Abgeschlagenheit
        Lange morgendliche "Anlaufzeit"
        Erschöpfungszustände und Schwächegefühl
        Rasche Ermüdbarkeit und Leistungsminderung
        Verstärktes Kälteempfinden (vor allem kalte Hände und/oder Füße)
        Blasse Haut

        Kommentar