• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu fetter bauch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu fetter bauch

    ich habe ein problem, ich wiege bei einer körpergrösse von 160cm 98 kg und nehme weiter zu.das meiste fett scheint sich am bauch anzusetzen und mein bauch hängt ziemlich über die hose. deshalb werde ich oft ausgelacht und mein bauch guckt immer unter meinem hemd hervor.meine mutter sagt wenn ich über 100kg komm streicht sie mir das taschengeld. was soll ich tun ?abnehmen funktioniert irgendwie nie.

  • Re: zu fetter bauch


    Nun, das Problem ist:

    DU musst es wollen - der Wunsch deiner Mutter bringt eher wenig. Das ist wie mit Drogensüchtigen und Alkis - DU musst den Willen haben.

    Da du von Taschengeld schreibst, vermute ich mal, dass du noch relativ jung bist. Weißt du, was da gesundheitlich auf dich zukommt, wenn du nichts änderst?

    Diabetes mit allen seinen schlimmen Folgen, Bluthochdruck, zu hohe Blutfettwerte und ggf. eine Fettleber, ...... Von Ausgrenzung und Einsamkeit mit den psychischen Folgen mal ganz zu schweigen.

    Das einzige, was wirklich hilft, ist eine dauerhafte Veränderung der Ernährungsgewohnheiten UND mehr Bewegung. Sicherlich wirst du die Hilfe deiner Mutter brauchen - in Bezug auf Ernährung. Aber du musst eben auch selber konsequent sein bei Veränderungen.

    Das Bauchfett ist übrigens das gefährlichere für die Gesundheit, da es den Stoffwechsel beeinflusst und Hormone produziert. Man kann das Bauchfett gut reduzieren mit einer kohlenhydratreduzierten Ernährung - also weniger Brot und Getreide, Kartoffeln, Nudeln, FastFood, Süßes - außerdem sind diese ganzen süßen Getränke, vor allem, wenn sie mit Fruchtzucker/Fructose gesüßt sind, absolut schädlich für Figur und Gesundheit.

    Ggf. solltest du dir prof. Hilfe suchen.

    Kommentar


    • Re: zu fetter bauch


      Mir geht es leider genau so... 119 kg bei 181cm. Und fast alles hängt irgendwie im/am Bauch. Ich warte auch auf Tips aus dem Forum zum Abnehmen.

      Ihnen auch schon mal viel Glück...

      Kommentar


      • Re: zu fetter bauch


        Männer leiden leider oft an einem fetten Bauch. Auch ich habe Probleme damit. Jedoch habe ich auch viel Diziplin: viel Sport und gesunde Ernährung. Es hilft. Du solltest Dir einfach bewusst machen welche Vorteile es bringt: neben dem guten Aussehen auch ein langes Leben. Es lohnt sich also.

        Kommentar