• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich soll mehr essen um ABZUNEHMEN

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich soll mehr essen um ABZUNEHMEN

    Liebe Experten!,

    ich bin weiblich, 36 Jahre alt, wiege 64 Kilo und bin 168cm groß. Ich will wieder zu meinem Wohlfühlgewicht von etwa 58 Kilo.

    Seit Jahren nehme ich ca 1000 kcal zu mir. Ich hungere nicht und überesse mich aber auch nicht. Ich meide Junk Food, esse Vollkornnudeln, Roggenmischbrot, keine Kuchen oder Torten, keine Sahne, möglichst kein Weißmehl, Fisch, Huhn, selten Salami, keine Soßen, usw.

    auf diese WEise habe ich aber nicht abgenommen! Nun mache ich 3x die Woche zu je 2-3 Stunden Sport. Gewchte bewegen von etwa 50 kg und eine halbe Stunde Crosstrainer. Man sagte mir somit erhöhe sich mein Bedarf noch mehr, also müßte ich mehr essen.
    Ich esse aber weiterhin wie bisher, Sport mache ich weil ich die Hoffnung hatte so abzunehmen. Ich soll nur 500 kcal kürzen um abzunehmen, sonst würden meine Muskeln verbrannt. Ich kann mich nicht überwinden mehr zu essen! Wie soll man mit mehr essen abnehmen? kann ich die fehlenden Kalorien auch mit Schokolade auffüllen?

    Energie-Gesamtbedarf beträgt 2507 kcal, muß ich demnach 2000 kcal zu mir nehmen um abzunehmen?das ist die doppelte Menge von dem was ich esse.

    liebe Grüsse


  • Re: ich soll mehr essen um ABZUNEHMEN

    In der Tat nehmen sie zu wenig Energie auf. Sie sollten nicht unter ihrem Grundumsatz kommen, um nicht Muskelmasse abzubauen und auch noch eine Deckung an den vom Körper benötigten Nährstoffen zu erzielen. Der für sie theoretische Grundumsatz liegt bei ca. 1500 kcal.
    Sie sollten sie dabei vollwertig und asugewogen ernähren. Dies bedeutet Vollkornprodukte, fettarme Milch und Milchprodukte, sowie fettarmes Fleisch und Wurstwaren bevorzugen, mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag verzehren. Es reicht nicht fehlnde Kalorien durch Schokolade oder kalorienhaltige Getränke aufzufüllen, denn die liefern nicht die benötigten Nährstoffe. Es ist schon sehr schwierig bei 1500 kacal alle lebensnotwenigen Nährstoffe in ausreichendem Umfang aufzunehmen.
    Wenn Ihnen das Essen schwer fällt, sollten sie versuchen dieses wieder schrittweise zu erlernen. Und sehen sie Essen nicht nur als Zufuhr für die benötigte Energie, sondern auch als Möglichkeit eine Vielzahl verschiedener Geschmacksvariationen.

    Kommentar


    • Re: ich soll mehr essen um ABZUNEHMEN

      Sehr geehrte Frau Dr.

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: ich soll mehr essen um ABZUNEHMEN

        Außerdem nimmst du ja durch den Sport auch an Muskelmasse zu, und Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett. Kann also sein, dass die Kilos, die du deiner Meinung nach zuviel auf den Hüften hast, daher kommen.

        Kommentar