• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperfettanalyse

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperfettanalyse

    Hallo!
    Ich habe mir eine Waage mit Körperfettanalyse gekauft!
    wie kann ich nun feststellen welcher prozentuale Anteil an Körperfett normal ist?
    Gibts da irgendwo ne Tabelle?

    Gruß Bernd


  • RE: Körperfettanalyse


    Hallo Bernd!

    Das American College of Sports Medicine (?) nennt als optimale Körperfettanteile für Männer 11-17% und für Frauen 19-22%.
    Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das kürzlich gelesen habe, sorry.

    Ciao,

    Stefanie

    Kommentar


    • RE: Körperfettanalyse


      Hi Bernd!
      Ich habe mir eine Körperfettanlalysewaage von Rowenta gekauft, die Dein Körperfet in Kilogramm anzeigt. Vorher mußt Du Dein Aalter, Geschlecht und Größe eingeben und die Waage zeigt Dir Deine Toleranzbereiche in Körperfett und Muskelmasse. Helfen konnte ich Dir damit nicht, aber vielleicht tauschst Du Deine Waage einfach um und kaufst dir die von Rowenta (ist glaub ich auch der einzige Hersteller).
      Ciao,
      Barbara

      Kommentar


      • RE: Körperfettanalyse


        Es gibt auch andere Hersteller, z. B. TANITA Körperfettwaagen. Bei dieser Waage ist eine Tabelle beigelegt, die nach Alter und Geschlecht eine Beurteilung ermöglicht.
        Bsp.: Männer 30-34 Jahre: 18,0% ist gut 14,5% sehr gut; 35-39 Jahre: 19,3% ist gut, 16.1% sehr gut.
        Meines Wissen wurden die Prozent-Werte aus amerikanischen Statistiken errechnet. Hier wurde geschaut, bei welchem Körperfett-Anteil die Menschen am wenigsten krank waren.

        Kommentar



        • RE: Körperfettanalyse


          Ich habe eine Körperfett-Waage von Tanita, dabei
          war ein Begleitheft Grundsätze u. Richtlinien für die Messung des Körperfettanteils..
          Wenn deine Waage auch von Tanita ist müßtest du auch dieses Heft haben ansonsten kannst du bei
          Tanita anrufen u. es dir schicken lassen. Ich hatte
          dort angerufen und mir eine spezielle Liste für die
          Körperfettwerte-Messung bei Kindern zusenden lassen.
          Gruß

          Kommentar


          • RE: Körperfettanalyse


            Es gibt im Internet, z.B. unter Fit for Fun Tabellen oder bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, doch diese Tabellen sind nur Richtwerte, denn es kommt auch darauf an, ob ich Sportler bin u.ä.

            Kommentar