• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall und dünnes haar seit abnehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall und dünnes haar seit abnehmen

    Hallo meine Schwester ist 18 und sie hat denk ich mal in einem jahr müsste es sein, gut ab genommen, war vorher sehr molig, weiss leider nicht wieviel sie abgenommen hat, aufjedenfall hat sie jetzt haarausfall und dünnes haar, meine mama sagt die hatte in jüngeren jahren selber auch dickes haar was danach dünner wurde, sie meint das meine schwester es auch so hat, zuerst auch dickes haar jetzt hat sie dünnes, denke mal es kommt vom abnehmen, oder weil sie vielleicht diabetes hat da sie von klein auf bis sie jetzt 18 ist ja molig war. Sie nimmt was ich mitbekomme habe kieselerde oder so, was gut sein soll, aber es hilft nichts, habe ich mitgehört letztens beim gespräch. Was könnte es sonst sein, das haarausfall ist und dünnes haar noch dazu?


  • Re: Haarausfall und dünnes haar seit abnehmen

    Schilddrüsenfehlfunktionen könne eine mögliche Ursache für Haarausfall sein. Diese kommt gerade bei jungen Frauen sehr häufig vor. Die Schilddrüse kann auch durch den veränderten Stoffwechsel während des Abnehmens reagiert haben. Die Schilddrüse kann einfach durch eine Blutabnahme getestet werden, dabei werden dann die Schilddrüsenhormone untersucht.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall und dünnes haar seit abnehmen

      Habe meine Schwester gefragt sie sagt seit Ca dreiviertel Jahr nimmt sie ab und 15 Kilo hat sie verloren. Habe es ihr mitgeteilt. LG

      Kommentar


      • Re: Haarausfall und dünnes haar seit abnehmen

        Hallo Mausl83,

        falls bei der Schilddrüsenfunktion nichts rausgekommen ist, tippe ich auf Mineralienmangel. Anzeichen dafür sind Haarausfall, Hautprobleme, Streifen auf den Nägeln, schlechter Schlaf, sowie Muskelkrämpfe Ein sehr gutes Produkt zur Mineralienversorgung ist dieses: Inhaltsstoffe: Fructose, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Aroma, Calciumlactat, Kaliumcitrat, Magnesiumcitrat,Zinkgluconat, Süßstoff (Acesulfam K), Eisen(II)-citrat, Siliciumdioxid, Mangan(II)- gluconat,Kupfer(II)-gluconat, Chrom(III)-picolinat, Farbstoff (Beta-Carotin), Natriumselenit, Vitamin D3, Eisen

        Das Produkt hat das Siegel des Swiss Vitamin Institutes, ist nach GMP Richtlinien hergestellt und hat das NTC Konzept.

        Kostenpunkt gerade einmal 17,70 € .Ich bin von den Produkten überzeugt! Bestellen können Sie die Produkte über den Betreiber dieser Website http://lebe-bewusst.jimdo.com/nahrungsergänzung/

        Hoffe ich konnte weiterhelfen
        LG

        Kommentar



        • Re: Haarausfall und dünnes haar seit abnehmen

          Wenn es deine Schwester so sehr belastet, würde ich mal zum Frisör gehen und mich beraten lassen. Da kann man sich ja Haartressen reinmachen lassen (das wird nicht angeschweißt sondern "reingeflochten/geäht --> sehr schonend), um somit das Haar zu verdichten. Das kann man ja dann so lange "drinn" lassen, bis sich das eigene Haar erholt hat und dichter nachwächst. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es an seinen Selbstbewusstsein kratzt...wenn man so wenig Haar auf dem Kopf hat!

          Kommentar


          • Re: Haarausfall und dünnes haar seit abnehmen

            ok danke für den tip =) geb ich weiter

            Kommentar


            • Re: Haarausfall und dünnes haar seit abnehmen

              Hallo Mausi83,

              deine Schwester sollte sich eventuell einen Termin beim Hautarzt holen, wenn der Haarausfall wirklich so extrem ist, wie du ihn beschreibst. Der Hautarzt kann mit Hilfe einer Haaranalyse feststellen, welche Ursachen den Haarausfall hervorrufen. Es könnte z.B. eine Art Nährstoffmangel sein, weil du auch meintest, dass sie so viel abgenommen hat. Es kann aber auch ganz andere Gründe haben und deshalb ist es besser, hier einen Fachmann zu fragen.

              Gute Besserung für deine Schwester!

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Haarausfall und dünnes haar seit abnehmen

                Danke für die ganze Hilfe, habe alles ihr gesagt leider ist das Problem das sie nicht zum Arzt will, tja da kann man nix machen

                Kommentar