• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was mache ich falsch????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was mache ich falsch????

    Hallo,

    habe ein dringendes Problem mit meinen Gewicht. Seit einigen Monaten nehme ich etwa 3kg pro Monat zu, ohne das ich sehr viel esse. Bin durch Beruf, Großfamilie und Privates sehr unter Streß, das ich schonmal vergesse zu essen. Am Tag esse ich morgens eine Schüssel Müsli, mittags eine Banane und abends eine Scheibe Brot mit Wurst. Durch unseren Hund gehe ich am Tag 2 Stunden spazieren, und das im zügigen Tempo. Nachmittags bin ich 2 Stunden auf dem Stepper (kann durch die Kinder in kein Fitness-Studio). Was mache ich falsch, habe in 2 Jahren 14 Kilo zugenommen.

    cassha


  • Re: was mache ich falsch????


    hi cassha..wie ich sehe isst du fast nur kohlenhydrate...dadurch steigt der insulinspiegel an und es kann kein fett verbrannt werden...der ganze zucker (auch muesli und brot ist zucker >staerke) ist viel zu viel fuer deinen koerper...und du isst ziemlich wenig...ich wuerde da staendig magenknurren haben...probier doch mal deine ernaehrung auf mehr eiweiss umzustellen, zb morgens 2 eier mit tomaten und putenbrust, mittags ein steak mit ein bisschen butter und gemuese und abends einen grossen salat...als snack sind nuesse gut, oder ein bisschen sojajoghurt..denn mit milchprodukten muss man auch vorsichtig sein, sie enthalten ebenfalls zucker..viel glueck...und du wirst sehen protein macht sehr satt!!

    Kommentar


    • Re: was mache ich falsch????


      1. Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?
      2. Schilddrüsenwerte checken lassen (Unterfunktion?).
      3. Ernährungsanalyse von einer Oecotrophologin erstellen lassen.

      Adressen findest du auf den Homepages der Berufsverbände: VDOe, QUETHEB. Auch deine Krankenkasse wird Adressen haben. Ernährungsberatung qualifizierter Fachkräfte wird von den meisten KK bezuschusst. Diätprodukte und Nahrungsergänzugen sind übergflüssig!

      LG Annabelle

      Kommentar


      • Re: was mache ich falsch????


        Milchprodukte per se enthalten KEINEN Zucker - nur wenn man Fertigprodukte kauft.
        Ich mache mit z.B. immer einen Quark 20% mit Walnüssen, Leinsamen und frischem Obst.

        Auch sollte man nicht zu viel Fleisch essen. Auch Fisch, Käse und Hülsenfrüchte haben Eiweiß.

        Ansonsten stimme ich dir zu.

        Die Ernährung der Fragestellerin ist mehr als mangelhaft.

        Kommentar



        • Re: was mache ich falsch????


          hallo,

          danke erstmal für die tipps. Bin dabei anders zu essen, aber es ist sehr schwer für mich, denn ich denke immer ich esse zu viel. Manchmal widert mich es an mit der Familie zu essen, oder auch alleine zu essen. Stetig denke ich es ist zuviel, nicht mal Schokolade oder überhaupt Süsses esse ich, trotzdem habe ich Probleme mit dem Gewicht. Also ich (31) bin 1.85m groß und wiege 102 kg. Denn der Rest der Familie ist normal eher zu dünn. Meine Kinder haben alle im Schnitt 2-5 kg zu wenig auf der Waage.
          Was kann ich noch verändern?

          Kommentar

          Lädt...
          X