• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Energy-Drinks

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Energy-Drinks

    guten tag,

    als wie bedenklich wird denn der konsum von energy-drinks gemeinhin eingeschätzt? ich trinke täglich jeweils eine dose (250 ml) red bull oder ähnliches mit dem selben taurin-. glucuronolacton- und coffein-gehalt. niacin, pantothensäure, sowie die vitamine b6 und b12 sollen darin auch noch enthalten sein. anders als bei kaffee oder schwarztee, spüre ich nach dem genuss eines solchen drinks eine deutlich "aufputschende" wirkung. was ist davon zu halten?

    gruss,
    sonderbar


  • Re: Energy-Drinks


    Bitte lesen Sie hierzu folgenden Link:
    http://www.energy.pulse.de/presse/dge.html

    Kommentar


    • Re: Energy-Drinks


      vielen dank. nach dem, was ich aus dem artikel raushören konnte, befinde ich mich mit meinen ca. fünf 250-ml-dosen die woche wohl im grünen bereich. was ich nicht verstanden habe, ist, wieso der verfasserIn derart die partei für den kaffee ergreift. ist doch ein ekliges gesöff, meine meinung.

      gruss,
      sonderbar

      Kommentar


      • Re: Energy-Drinks

        Es gibt einen natürlichen Energy Drink namens "Substanz". Der ist ohne die ganzen Chemikalien und wirkt natürlich und langanhaltend. Den finde ich am besten.

        Kommentar



        • Re: Energy-Drinks

          Es gibt einen natürlichen Energy Drink namens "Substanz". Der ist ohne die ganzen Chemikalien und wirkt natürlich und langanhaltend. Den finde ich am besten.
          Hallo
          du bist hier in einem Beitrag aus dem Jahre 2007 gelandet..das liest hier Keine(r) mehr!

          Kommentar


          • Re: Energy-Drinks

            Dieses Substanz-Getränk hat ja voll die Substanz... Rein natürlich.. Hahaha... Sehr witzig. Schon komisch, dass Ascorbinsäure künstlich (chemisch) erzeugtes unvollständiges Vitamin C ist und dass Citronensäure ebenso künstlich erzeugt wird. Schaut mal hier unter ACHTUNG Gift: http://gesundes-leben.tips/achtung-gift/index.html

            Kommentar


            • Re: Energy-Drinks

              Der Zuckergehalt ist schädigend, sonst denke ich das Energy- Drinks, ungefährlich sind.

              Kommentar



              • Re: Energy-Drinks

                Selbstverständlich steckt in diesen Energy Drinks unmengen an Zucker. Das ist denke ich der Hauptkritik Punkt an den Getränken. Der Rest ist nicht wirklich schädigender.

                Kommentar


                • Re: Energy-Drinks

                  ich krieg Bauchschmerzen von zu viel Redbull....euer Körper packt das noch besser,...aber glaubt mir...irgendwann kommt der Punkt an dem wird das tägliche Energydrinks trinken, euch krank machen.

                  Kommentar


                  • Re: Energy-Drinks

                    Red Bulls? Nein, danke. Schaut euch das mal an!
                    Nichts für empfindliche.
                    24 Red Bulls trinken und es geschehen solche Sachen: xxxx

                    Kommentar



                    • Re: Energy-Drinks

                      Hallo,

                      ich denke, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn man Energy-Drinks in Maßen zu sich nimmt aber täglich ist das auf Dauer wahrscheinlich nicht so gesund.
                      Vielleicht wäre es gut, wenn du durch andere Getränke einen ähnlichen Effekt erzielen könntest. Ich trinke sehr gern Mate-Tee und wenn man den stark genug dosiert, dann wirkt der auch sehr "aufputschend".

                      Kommentar


                      • Re: Energy-Drinks

                        Was hauptsächlich verantwortlich ist für den Push-Effekt ist der hohe Zuckeranteil in Kombination mit dem Koffein. Ich würde davon abraten täglich solche Chemiebomben zu konsumieren. Dann und wann mal ist es sicher kein Problem, aber warum täglich? Weil es schmeckt? Nunja es ist Dein Körper. Sterben wirst Du sicher nicht daran, aber etwas gutes tust Du Dir ganz bestimmt auch nicht damit.

                        Kommentar


                        • Re: Energy-Drinks

                          "Energy Drinks enthalten neben aufputschendem Coffein oder Guarana auch Taurin und Zucker oder Süßstoffe"

                          Kommentar


                          • Re: Energy-Drinks

                            Ich halte es nicht für sinnvoll, jeden Tag diesen gleichen (meist synthetischen) Vitamin-Mix zu konsumieren, der meistens bei Energy Drinks enthalten ist.
                            Das Koffein und das Taurin halte ich noch nicht einmal für das "schlechte" an den Energy Drinks.
                            Vielmehr geht es mir um die beigesetzen Vitamine.

                            Auf Dauer gesehen halte ich das für ungesund. Es kamen in den Medien immer wieder Berichte darüber, dass Vitamin-Komplex-Tabletten sogar ungesund für den Körper sein können, da sie Vitamin-Dysbalancen auf lange Sicht ausüben können. Und die selbe Gefahr sehe ich da in Energy Drinks auch. Wenn du Tipps für Alternativen haben möchtest: http://isiaka.de/koffein-tabletten/

                            Kommentar