• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was mit Kindern während Corona machen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mit Kindern während Corona machen?

    Hallo Leute,

    jetzt während Corona haben ja auch die Kinder etwas mehr Angst und machen sich Gedanken, irgendwie will ich die Kinder bisschen ablenken - was kann man den gutes mit den Kindern in der Freizeit machen?


  • Re: Was mit Kindern während Corona machen?

    Viel in die Natur gehen.

    Kommentar


    • Re: Was mit Kindern während Corona machen?

      Ja das stimmt, vor allem weil sie auch so viel zuhause sind, vorm Computer arbeiten und ihre Freunde nicht mehr in dem Ausmaß sehen können, wie gewohnt.
      Ich beziehe unsere Kids viel ein und frage sie, was sie gerne machen würden. Wenn dann nur ein lustloses "Keine Ahnung" kommt, überlege ich mir etwas und meistens macht es ihnen dann viel Spaß . Wir waren öfters Rodeln in letzter Zeit, haben die neuen Brettspiele von Weihnachten ausprobiert, online Escape Rooms als Familie bestritten, waren Wandern und Radfahren. Auch bei kaltem Wetter kann man ganz schön viel unternehmen draußen . Ein Kochwettbewerb steht bei uns im Haus auch schon auf der Ideenliste, das spornt sie ein wenig an und ich muss mir nicht überlegen, was es zum Essen gibt

      Kommentar


      • Re: Was mit Kindern während Corona machen?

        Man kann mit den Kindern viel unternehmen, einfach mal nach draußen in die Natur. Kauft euch doch zum Beispiel ein Fernglas und geht mit den Kindern raus, beobachtet mal die Sterne oder die Natur am Tag und entspannt mal ( https://www.fernglas.net/freizeitbeschaeftigung-corona/ ), uns hat das mal echt gut getan für ein paar Tage.

        Kommentar



        • Re: Was mit Kindern während Corona machen?

          Ich würde mit den Kindern auch am Wochenende viel im Wald spazieren gehen, da die Kinder ja sonst nichts sehen

          Kommentar