#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel Geld für Umzug einplanen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Geld für Umzug einplanen?

    Wir haben uns in den letzten Wochen einige Wohnungen angeschaut, die einen besseren Komfort haben als unsere jetzige, sodass wir mit dem Gedanken spielen, in Kürze umzuziehen. Aber es ist recht teuer (Kaution, Provision, ggf. Neuanschaffungen) und am meisten grault es uns eigentlich vor den Umzugskosten. Das kostet doch sicher auch noch jede Menge?


  • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

    Na, wenn da mal nicht bald ein Werbelink folgt.

    Hol halt Angebote ein und vergleiche sie, oder aktiviere den Bekanntenkreis.

    Kommentar


    • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

      Na da ist er ja, der Werbelink, von der stetig emsigen Carolina.

      Dass hier ein User unter vielen Accounts Lockthreads eröffnet, um dann Links zu platzieren nervt langsam.
      Kann die RED. da nicht mal standardmäßig überprüfen, ob ein Troll noch andere Accounts unterhält und diese dann gleich mit sperren?

      Kommentar


      • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

        Frage:
        Sind Sie sich 100% sicher, das Sie eine neue Wohnung
        suchen ???
        Das kann dauern je nach Situation.
        Eine Möglichkeit ist im Vorhinein, alles
        was nicht unbedingt notwendig ist umzugsfähig
        zu verpacken.
        Möbel weiterstgehend abzubauen, soweit möglich !
        Jedes Zubehörteil streng zuzuordnen, markieren,
        eventuell auch an den Möbeln etc.

        Hier geht es auch um Volumen !!!

        Alles entsorgen was nicht mehr gebraucht wird
        u. od. sowieso neu angeschafft werden soll !

        Das wichtigste ist hier die Organisation.
        Die Frage ist ja auch, ob Neuanschaffungen nötig sind ?
        ------------------------------------------------------------------------------
        Betreff Umzugskosten können Sie viel sparen
        wenn das privat möglich ist.
        Mietfahrzeug z.B.
        Sie ein gewisses Zeitfenster haben,
        also nicht unter Zeitdruck stehen !
        Das in Eigeniniziative oder mit Bekannten u.
        Verwandten bewältigen können.
        ----------------------------------------------------------------------------
        Kaution ist ja eine Sache, die Privision eine andere.
        Provision wird hinterlegt ist nicht angreifbar.
        Eine Sicherheit für den Vermieter für
        vermeindliche Schäden nach Auszug, Kündigung.
        Alles sollte im Vorfeld dokumentiert werden.
        ---------------------------------------------------------------------------
        Das mit den Umzugskosten ist so eine Sache.

        Sie können sich im Net über nahegelegene
        Umzugsfirmen informieren.
        Kontakt aufnehmen.

        Kostenvoranschläge ?
        Normalerweise kommt bei ernsthaftem Kontakt
        ein Mitarbeiter vor Ort u. besichtig die Situation.
        Es wird alles besprochen, das Volumen kalkuliert,
        erforderliche Fahrzeuge (Personal).
        Dann kommt der Kostenvoranschlag.
        --------------------------------------------------------------------------
        MfG


        Kommentar



        • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

          Ende nächsten Jahres kann ich auch sagen wie teuer es ungefähr ist

          Da hab ich es dann auch hinter mir.

          Ich habe eine 24 Jahre bestehenden 4 Zimmerwohnung die ich ausmisten muss und bin schon dabei unnötiges zu entsorgen. Da kommt so einiges auf einen zu ..
          Da ich wirklich alles neu anschaffen werde, rechne ich mit Kosten bis zu mind. 20.000 €
          Mit allem drum und dran aber ... und den Umzug muss mein Sohn mit seinen Freunden machen und ein Wagen kann man sich leihen ...

          Kommentar


          • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

            Wir haben uns in den letzten Wochen einige Wohnungen angeschaut, die einen besseren Komfort haben als unsere jetzige, sodass wir mit dem Gedanken spielen, in Kürze umzuziehen. Aber es ist recht teuer (Kaution, Provision, ggf. Neuanschaffungen) und am meisten grault es uns eigentlich vor den Umzugskosten. Das kostet doch sicher auch noch jede Menge?
            Aslo ich würde schon mit mit 2 bis 3000 Euro rechnen. Es ist immer wichtig für den Umzug etwas auf der Kante zu haben.

            Kommentar


            • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

              Ende nächsten Jahres kann ich auch sagen wie teuer es ungefähr ist

              Da hab ich es dann auch hinter mir.

              Ich habe eine 24 Jahre bestehenden 4 Zimmerwohnung die ich ausmisten muss und bin schon dabei unnötiges zu entsorgen. Da kommt so einiges auf einen zu ..
              Da ich wirklich alles neu anschaffen werde, rechne ich mit Kosten bis zu mind. 20.000 €
              Mit allem drum und dran aber ... und den Umzug muss mein Sohn mit seinen Freunden machen und ein Wagen kann man sich leihen ...
              Wow meinst du wirklich dass du so viel Geld in die Hand nehmen musst. Also bis 10.00 0euro kann ich das ja verstehen, aber gleich das Doppelte - wow.

              Kommentar



              • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

                Neues Schlafzimmer
                Neues Wohnzimmer
                Neues Jugendzimmer
                Neue Flureinrichtung
                Neue Geräte für die Küche
                Neue Lampen
                Neue Büromöbel

                Da kommt schon so einiges zusammen ....

                Kommentar


                • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

                  Noch ein Tipp: Einen Teil der Umzugskosten kannst Du Dir von der Steuer zurückholen. Wenn z.B. durch den Umzug Dein Arbeitsweg kürzer wird, dann gelten die Ausgaben für den Umzug als Werbungskosten. Beim Umzug aus privaten Gründen fallen die Kosten möglicherweise unter "haushaltsnahe Dienstleistungen".

                  Kommentar


                  • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

                    Noch ein Tipp: Einen Teil der Umzugskosten kannst Du Dir von der Steuer zurückholen. Wenn z.B. durch den Umzug Dein Arbeitsweg kürzer wird, dann gelten die Ausgaben für den Umzug als Werbungskosten. Beim Umzug aus privaten Gründen fallen die Kosten möglicherweise unter "haushaltsnahe Dienstleistungen".
                    Der Arbeitsweg muss aber täglich um mindestens 1 Stunde verkürzt werden!
                    Das noch hier als Nachsatz, damit man sich nicht zu sehr freut wenn man das liest.

                    Kommentar



                    • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

                      Pauschal kann man das nicht sagen.
                      Kommt drauf an wie weit entfernt man umzieht und ob man das mit einer Firma macht oder nicht,

                      Kommentar


                      • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

                        Ja, nachdem wie weit man wegzieht und wie viel man mitnehmen möchte und ob man
                        die Möbel selbst aufbauen oder aufbauen lassen möchte.
                        Ein Umzug kann 200€ oder auch 5.000€ kosten.

                        Kommentar


                        • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

                          Kommt drauf an, wir sind knapp 100 Kilometer weiter gezogen mit unserem kompletten Haushalt und haben für die Firma 1500€ bezahlt

                          Kommentar


                          • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

                            Kommt sehr stark drauf an, wie weit man wegzieht und wie der Hausstand ist.
                            Am besten direkt bei einer Firma eine Anfrage stellen, die sagen direkt den ungefähren Preis, da ändert sich
                            dann meistens nicht mehr viel.

                            Kommentar


                            • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

                              Ein Umzug professionell kann schon mal schnell an die 10.000 Euro kosten. Besser ist LKW mieten Freunde anrufen zum Helfen und Urlaub nehmen. Dann gehts los und ihr spart ne Menge Geld. Spass macht es auch noch mit vielen zusammen. Und danach wird zünftig gevespert und gefeiert. Was wollt ihr mehr.

                              Kommentar


                              • Re: Wie viel Geld für Umzug einplanen?

                                10.000€ für einen Umzug?
                                Vielleicht wenn man von Land zu Land umzieht und weit weg, ich bin damals alleine 150 Kilometer weiter umgezogen, habe eine 3 Zimmer Wohnung gehabt, alles in allem mit Aufbau in der neuen Wohnung hab ich 1.400 oder 1.500€ bezahlt, finde ich vollkommen in Ordnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X