#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen für die Kleinen warm halten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen für die Kleinen warm halten

    Hallo. Meine Schwiegereltern wohnen leider 2h von uns entfernt mit dem Auto. Bei Verkehr können es leider auch gerne mal 3 sein. Da wir wollen, dass die Kleinen mit ihren Großeltern aufwachsen, fahren wir häufig zu Oma und Opa und holen die Kinder (2 Jungs, 1 Mädchen) direkt von der Schule ab. Mein Mann nimmt sich dann den Nachmittag frei und ich koche uns ein Mittagessen. Da wir dann aber so lange unterwegs sind, ist das Essen der Kinder oft schon kalt, bis wir dort ankommen. Leider ist meine Schwiegermutter zur Zeit außer Gefecht, aufgrund einer Verletzung am Fuß. Daher muss ich für die ganze Familie kochen, ansonsten nur für die Kinder, da Sie alle 3 kein Gluten essen dürfen und ich das lieber selbst koche, da die Oma der kleinen das nicht so eng sieht und nicht an Glutenunverträglichkeit glaubt. Hat jemand hier einen Tipp, wie wir das Essen warm und frisch halten könnten im Kofferraum über die ganze Strecke? Hab einfach keine Lust mehr 2-3h in der Küche zu stehen und die Kinder das Ganze dann am Ende kalt essen müssen. Bin dankbar für jeden Tipp und schöne Grüße.


  • Re: Essen für die Kleinen warm halten

    Hey, naja, man will die Zeit bei den Schwiegereltern nicht vergeuden mit kochen. Wie gesagt, dass sind insgesamt 4 Stunden hin und her und übernachten können wir da auch nicht wirklich. Eine große Küche haben die auch nicht mehr. Es reicht um für 2 Personen zu kochen, aber mehr auch nicht. Da meine Kinder aber mit essen etwas von mir verwöhnt worden sind, wollen die auch das richtige Essen. Auch weil Sie kein Gluten essen dürfen und andere Besonderheiten. Das können die Schwiegereltern auch nicht verstehen. Aber nun ja, so ist es eben. Deswegen kommt der Vorschlag mit den Boxen ganz gut. Hätte aber wohl auch selbst darauf kommen können.

    Kommentar


    • Re: Essen für die Kleinen warm halten

      Als die Kinder bei mir klein waren, hab ich immer frisch gekocht.

      Kommentar


      • Re: Essen für die Kleinen warm halten

        Suche dir doch Rezepte raus die man leicht im Backofen (wenn deine Schwiegereltern einen haben) wieder erwärmen kann . Ich denke da an Nudelauflauf oder ähnliches

        Kommentar



        • Re: Essen für die Kleinen warm halten

          Backofen: Pommes und Fischstäbchen.
          Mag jedes Kind, dass ich kenne.

          Kommentar


          • Re: Essen für die Kleinen warm halten

            wieso muss man das essen denn warm halten? würde es nicht reichen, wenn man es einfach aufwärmt? eintöpfe sind super, die schmecken aufgewärmt sogar noch besser

            Kommentar

            Lädt...
            X