• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter den Wunsch erfüllen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter den Wunsch erfüllen?

    Hallo zusammen,

    meine Tochter(18) ist seit Jahren mit ihren Haaren unzufrieden. Ich bin der Meinung dass es nicht so schlimm ist, wie sie es beschreibt, aber anscheinend belastet sie das Problem sehr.
    Sie hat mich letztens drauf angesprochen, dass die sich eine Perücke wünscht... Ich habe mich mal ungeschaut und sowas anständiges wie hier: https://www.peruecke.de/peruecke-obsession kostet einfach ein halbes Vermögen... aber andererseits sollte meine Tochter sich hübsch und attraktiv finden, gerade in ihrem Alter!
    Ich weiß nicht was ich machen soll... Würde ich über eure Ratschläge sehr freuen!!!!

  • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

    Hallo Gabrielle23,

    was ist denn das genaue Problem mit den Haaren deiner Tochter?
    Sind sie zu dünn? Gefällt ihr die Farbe nicht?

    Je nachdem mit was genau deine Tochter unzufrieden ist, könnte es auch andere Lösungen geben.

    Kommentar


    • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

      Ich denke sie ist alt genug um zu entscheiden .

      Kommentar


      • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

        Was haben Sie am ende gemacht ?

        Kommentar


        • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

          Es gibt heutzutage wirklich hochwertige Perücken aus Echthaar. Die sind aber eher was für Menschen, die unter erblich oder gesundheitlich bedingtem Haarausfall leiden... sozusagen um das Selbstvertrauen zu stärken

          Kommentar


          • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

            Also ich würde eindeutig sagen Nein (solange es nur einen Schönheits-Grund hat und keinen krankheitlichen) den einerseits Schönheit ist „sowieso“ vergänglich.
            Zudem denke ich, ist das phasenweise. Ich sag selbst bin auch hin und wieder unzufrieden gewesen mit meinen Haaren, wollte sie schneiden lassen, was Neues probieren, war mir aber nie sicher, wollte anders aussehen und habe auch an Perücken gedacht. Allerdings denke ich das man die trägt es doch nicht besser findet und es dann sein lässt. zumal man wie schon selbst gesagt am Ende unnötig viele Geld ausgegeben hat.

            Der andere Grubd warum ich Nein sage ist, was passiert wenn ihre Mitschüler das mitbekommen? Die Welt heute ist so grausam und achtet oft nur auf das Aussehen. Was passiert wenn sie die Perücke im Sport verliert und die Mitschüler sie auslachen sich lustig machen? Ein peinlicher Moment der ihr vielleicht noch mehr das Selbstvertrauen raubt?!

            Ich an ihrer stelle würde erstmal zu einem Frisör gehen, die können bei dünnen Haar oder anderem auch helfen und man kann auch Extension zur Not reinmachen wirkt natürlicher und beinhaltet nicht immer die vorarbeit die Haare zusammen zu stecken bevor man die Perücke aufsetzen möchte.

            Kommentar


            • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

              Eigentlich müsste sie dahin erzogen werden, dass sie alles könnte- eine Perücke tragen, sie verlieren, sie neben den anderen aufsetzen, sie nicht aufsetzen, verkehrtherum tragen, mit Glatze herumgehen- alles egal...: alles nicht wichtig
              Man müsste ihr dieses Na und...??? beibringen- was schaut ihr, das ist doch super so...!

              Zu wissen, man hat eine krumme Nase, oder dicke Schenkel, oder schiefes Haar und lebt trotzdem noch, sehr gut sogar, das ist halt zu lernen. Nicht: wie verstecke ich das, sondern: das ist so, machts was? Neee

              Kommentar


              • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

                Auch wenn es inzwischen sehr echt aussehende Perrücken gibt, finde ich das für eine gesunde 18-Jährige keine Option. Besser, sie lernt sich so zu akzeptieren, wie sie ist.

                Kommentar


                • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

                  Ganz ehrlich eine Perücke für eine 18-jährige? Da würde ich nie auf die Idee kommen. Geht zusammen zum Friseur. Ich bin mir sicher da kann man noch einiges richten

                  Kommentar


                  • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

                    Evtl. würde ihr ein komplettes Umstyling helfen.

                    Kommentar


                    • Re: Tochter den Wunsch erfüllen?

                      Wie ist es nun geworden? Schade, dass wir da keine Rückmeldung erhalten. Die Frage ist ja schon etwas älter.

                      Kommentar