#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungerecht behandelt auf der Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungerecht behandelt auf der Arbeit

    Hi liebe Eltern,

    eine frage an die Frauen unter euch.. ich mache mir gerade ein paar Gedanken über meinen Job und die Zukunft die ich dort habe.. Ich arbeite im Büro als Kauffrau und gebe stehts 100%! Neulich hatte ich meine Abteilungsleiter etwas vorgeschlagen damit wir unsere Arbeitsabläufe verbessern und die Prozesse dadurch schneller durchlaufen können. Es wurde danken angenommen und umgesetzt!.. jedoch hatte ich mehr erwartet, ein feuchter Händedruck war mir nicht unbedingt genug.. schließlich hab ich das Unternehmen voran gebracht.
    Vor einem Jahr hat ein männlicher Kollege ähnliche Leistung gebracht und Prozesse beschleunigt - daraufhin mit einer Gehaltserhöhung belohn!..
    Gibt es wirklich noch diese Gleichberechtigungsschwankungen? Mittlerweile kriege ich immer weniger lust auf die Arbeit und werde auch etwas depressiv.. habt ihr ähnliches Erlebt?

    Gruß sylvie72




  • Re: Ungerecht behandelt auf der Arbeit

    Hallo Sylvie72,
    leider bekommen wir als Frauen in manchen Unternehmen immer noch nicht die Anerkennung die wir verdienen. Das ist wirklich sehr traurig und auch so frustrierend. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie du dich fühlst! Lass dich nicht runterziehen! Alleine das dein Chef das Projekt umgesetzt hat, sollte dir schon Anerkennung geben! Überstürze aber nichts sondern überlege wie es dir damit geht und wie du dich sonst im Job /im Unternehmen fühlst.
    Falls du mit jemanden reden musst, frag sonst eine gute Kollegin nach ihrem Rat (aber wirklich nur einer der du zu 100 % vertraust- es gibt leider viel zu viele Spitzel unter den Kollegen...).
    Überlege was dir wichtig ist und wie es dir geht.