• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Geld Anlegen für mein Kind?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Geld Anlegen für mein Kind?

    Gute Abend liebe Eltern,

    bin jetzt seid einigen Jahren mehrfacher Vater und bin sehr glücklich damit. Da ich auch möchte, dass es so bleibt und meinen Kindern es später an nichts fehlt, möchte ich jetzt schon anfangen für die Kleinen zu Sparen.

    Ich denke da an Ratensparen und monatliche Rücklagen. Aber heutzutage bekommt man ja Minizinsen für das angelegte Geld. Deswegen würde ich mich über Alternativvorschläge und Anregungen freuen Wie macht ihr denn das?

    Von Festgeldkonten halte ich nichts, da man hier sehr unflexibel ist und die Zinsen auch nicht arg viel höher sind.

    Einen schönen Abend euch noch zusammen.

  • Re: Wie Geld Anlegen für mein Kind?

    Hallöchen,

    ja da hast du vollkommen recht. Niedrige Zinsen und kein Festgeld. Schwere Zeit für Sparer!!! Ich würde Aktien sagen, aber da kenne ich mich viel zu wenig aus. Mein Schwager verdient sich da dumm und dämlich weil der genau weiß wo er wann einsteigen muss. Aber Ohne Vorkentnisse würde ich da die Finger von lassen.

    Grüße ingriedgude

    Kommentar


    • Re: Wie Geld Anlegen für mein Kind?

      Servus
      finde es klasse, dass sich manche Eltern schon so früh Gedanken machen über die Geldanlage ihrer Kinder bzw. für ihre Kinder. Deshalb möchte ich dir was tolles Zeigen. Auf der Homepage von aktienaufstieg findest du meines erachtens nach die Lösung.

      Da du es ja über einen längeren Zeitraum machen möchtest, bist du mit der Aktienanlage sehr gut aufgestellt. Denn die lange Zeitspanne gleicht die relativ hohen Kursschwankungen gegenüber bekannter konservativer Geldanlagen aus! Dort findest du genau die Aktien die es sich lohnt zu kaufen. Benutze es selber und kann es nur weiterempfehlen. Funktioniert kinderleicht und man muss sich das wissen auch nicht aneignen. Du musst nur wissen wie man eine Aktie kauft und wieder verkauft. Fertig.

      Wünsche dir viel Erfolg dabei

      Kommentar


      • Re: Wie Geld Anlegen für mein Kind?

        Danke für dem Tipp mit den Aktien. Habe mir auch schon Gedanken über Wertpapiere gemacht, kenne mich da jedoch zu wenig aus, dass ich da mit einem Größeren Betrag einsteige und dann monatlich noch was einzahle.

        Das mit dem Aktienscanner hört sich schon mal spannend an. Ich habe es gleich mal getestet, jedoch weiß ich jetzt nicht ob sich auch die Aktien gut entwickeln werden. Da bleibt eigentlich nur anlegen und abwarten..

        Dankende Grüße
        Eggkey86

        Kommentar



        • Re: Wie Geld Anlegen für mein Kind?

          Willst du immer noch das Geld für deine Kinder anlegen. Bei der Suche könnte ich dir vielleicht weiterhelfen und persönlich würde ich dir empfehlen in Immobilien zu investieren, weil du mit Immobilien eine gute Investition, besser gesagt Anlagemöglichkeit finden kannst.

          Bei sowas habe ich mich auch mal schlaugemacht und habe bei https://fcr-immobilien.de/immobilienaktien-kaufen/ einige Immobilienaktien gefunden. Mehr Infos über Immobilienaktien kannst du natürlich auf ihrer Homepage bekommen und sie haben auch ein gutes Portfolio, wo du ihre Immobilien auschecken kannst. Dazu möchte ich auch sagen, dass sie in diesem Gebiet langjährige Erfahrung haben.

          LG

          Kommentar