#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in beiden Waden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose in beiden Waden?

    Hallo zusammen,

    ich bin männlich 45, 90kg, 177cm, kein Raucher. Noch nie vorher eine diagnostizierte Thrombose gehabt.
    Vor 3 Wochen bin ich nach Dänemark geflogen. Dort angekommen hatte ich ein dickes Knie und eine etwas schmerzende Wade.
    Ohne ein Ultraschall zu machen wurde mir dort 2x 15mg Xarelto verschrieben. Das habe ich genommen, Beschwerden waren nach 4 Tagen weg, trotz der Nebenwirkungen 10 Tage genommen und sofort nach der Rückkehr nach Deutschland zum Venenarzt.
    Diagnose: Er konnte nichts feststellen und sagte eine Thrombose würde so schnell nicht verschwinden, ich solle das Xarelto absetzen.
    Xarelto habe ich also sofort abgesetzt. 3 Tage später habe ich (seit 4 Tagen) Schmerzen in beiden Waden (diesmal kein dickes Knie, wenn ich ich die Füße hochlege wird es besser. Hausarzt meinte, da es sich um beide Waden handelt und vor einer Woche die Diagnose negativ ware, könne das keine Thrombose sein. Blut abgenommen und Test auf Magnisum, B12 Mangel etc. Ergebnis steht noch aus.
    Es ist ein Ziehen in der oberen Mitte der Wade, ich habe kein Sport gemacht und sie auch nicht gedehnt. Wenn ich reindrücke, tut es etwas weh.
    Ich traue mich jetzt gar nicht mehr zum Venenarzt. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich auf einer weiteren Untersuchung bestehen?

    Grüße rubberducky


  • Re: Thrombose in beiden Waden?

    Hallo rubberducky,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben. Da dieses Forum von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Hausarzt" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

    Das dortige Forum wird von einer Medizinerin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Allgemeinmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X