#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Waden tuen oft weh und Wadenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waden tuen oft weh und Wadenkrämpfe

    Hallo. In letzter Zeit tuen mir meine Waden recht häufig weh. Besonders, wenn ich morgens im Bett liege. Ich hatte in letzter Zeit auch 2 mal einen Wadenkrampf, einmal nachts, das hat sehr weh getan. So weh, dass ich den Krampf nicht lösen konnte, also die Zehen vor Schmerzen nicht anziehen konnte. Einmal morgens, auch noch im Bett, den konnte ich aber noch lösen.

    Ich bin Seitenschläfer, meine Beine liegen also überneinander. Da mein Knie öfters weh tut, habe ich immer ein Kissen zwischen den Beinen. Ausserdem habe ich im linken großen Zeh Arthrose und der tut bei jedem Schritt weh. Könnte es also vielleicht durch Fehlhaltung beim Gehen oder so entstehen? Ich bewege mich durchschnittlich, jetzt bei Corona natürlich kein Fitnessstudio mehr, aber ich bin sportlich (1,75m, 72kg, 53 jahre). Ich rauche nicht, trinke nur abends was Rotwein. Ansonsten ausgewogene Ernährung. Die Waden tuen mir irgendwie die ganze Zeit was weh. Ich sitze zwar mehr oder weniger den ganzen Tag am PC, aber das mit den Waden habe ich erst seit Kurzem. Woran könnte es liegen? Danke.


  • Re: Waden tuen oft weh und Wadenkrämpfe

    Evtl. kann das an einem Mineralstoffmangel liegen.
    Salze, wie Magnesium, Natrium, Kalium und Calcium sind für die Muskelfunktion wichtig.
    Das würde ich zunächst versuchen zuzuführen und dann den Verlauf abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X