#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohnmacht beim Armheben über den Kopf, leichter Druck in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohnmacht beim Armheben über den Kopf, leichter Druck in der Brust

    Hallo,

    heute morgen ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert. Vorab, ich habe öfter mal zu niedrigen Blutdruck, sowie HWS.

    Als ich mich nach dem Aufstehen im Bad fertig gemacht habe, hielt ich in der linken Hand einen Spiegel und führte diesen nach oben hinter den Kopf. Wollte eigentlich wie immer nur schauen, ob meine Frisur hinten ok ist. Oben angelangt wurde mir sofort schwindelig und bekam einen leichten Druck in der linken Brustkorbhälfte. Kein Schmerz, sondern wirklich nur ein leichter Druck. Ich merkte wie ich kurz vor der Ohnmacht stand. Ich nahm den Arm wieder runter und es wurde allmählig besser. Fünf Minuten später war es als ob nie etwas geschehen ist.

    Sowas ist mir vorher noch nie passiert. Weiß jemand was das sein könnte?

    Danke für die Mühe!

    Grüße aus dem Harz


  • Re: Ohnmacht beim Armheben über den Kopf, leichter Druck in der Brust

    Wenn das häufiger bei gleichen Bewegungsmustern besteht, dann vermute ich mal, dass bei "bestimmten Bewegungen" ein Nerv abgeklemmt werden könnte.
    Beobachten und bei wiederholtem auftreten zum Neurochirurgen gehen .

    Kommentar


    • Re: Ohnmacht beim Armheben über den Kopf, leichter Druck in der Brust

      Hallo, danke für die Antwort.
      Nein es war nur dieses eine Mal. War zwischenzeitlich beim Hausarzt und der hat ein paar Tests gemacht (EKG/Blut), aber konnte nichts finden. Habe jetzt am 21. einen Termin beim Kardiologen. Mal schauen was da raus kommt.

      Kommentar


      • Re: Ohnmacht beim Armheben über den Kopf, leichter Druck in der Brust

        Vielleicht kam an dem Tag einfach ein niedriger Blutdruck und Verspannungen in der HWS zusammen als Auslöser in Frage ...
        Da es "nur" einmal jetzt vorgekommen ist (aber auch zum Glück), würde ich mir da nicht all so viele Gedanken machen.
        Alles Gute auf jeden Fall auch für die weitere Untersuchung.

        Kommentar


        Lädt...
        X