#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sick Sinus Syndrom mit 50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sick Sinus Syndrom mit 50

    Vor 6 Wochen noch gesund und munter, dann nach Erkältung plötzlich kurzatmig. Im EKG AV Block Typ 1 Extrasystolen und neue Tneg.
    Vor 2 Wochen dann plötzlich Schwindel nahe Ohnmacht, im EKG AV Block Typ II Mobitz. Vor 10 Tagen dann AV Block Typ III, Pulspause länger als 10 sec.
    Dann wurde eilig ein Schrittmacher implantiert und alles besser....
    Aber: Was kann die Ursache sein? Blutwerte alle OK, Leider noch Wochen bis zur Katheder Untersuchung. Kann ich mich belasten oder ist das gefährlich?
    Mit dem Schrittmacher bin ich auch nur bedingt glücklich. Er ist nicht MRT Fähig und hat auch kein Monitoring. Ist das bei Kassenpatienten üblich, oder habe ich besseres verdient ?


  • Re: Sick Sinus Syndrom mit 50

    Die Frage nach der Ursache kann man nicht im Internet beantworten, ohne Sie jemals untersucht zu haben. Der Schrittmacher ist auch bei Privatpatienten ein Mittel der 1. Wahl....

    Kommentar


    • Re: Sick Sinus Syndrom mit 50

      Klar, Schrittmacher musste sein... Dank Fallpauschale hab ich ein günstiges Modell von 2010 bekommen. Habe lernen müssen, dass die Pauschale das Gerät beinhaltet und die Klinik mehr verdient wenn sie mir ein günstiges Gerät implantiert. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass man interessiert ist die Ursache der Leitungsstörung im Herz zu finden und evt. diese wiederherzustellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X