#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf Gestoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf Gestoßen

    Guten Tag,
    mein Sohn 14 Jahre alt hat sich sehr hart den Hinterkopf gestoßen . Hatte in dem Moment schmerzen aber dann keine Beschwerden mehr. Wie lange muss ich ihn beobachten wegen der Gefahr einer Gehirnblutung?


  • Re: Kopf Gestoßen

    Zitat:
    Wie lange muss ich ihn beobachten wegen der Gefahr
    einer Gehirnblutung?

    Sie verrennen sich hier !!!

    Wenn auch nur annähernd der Verdacht besteht, gibt es
    absolut keine Wartezeit !

    Ihr Sohn hat sich hart den Hinterkopf gestoßen, was in dem Alter
    nicht unnormal ist u. auch Erwachsenen teils noch passiert.
    Ob Stirn od. andere Regionen.

    Ich selbst bin im Alter v. ca 7 Jahren bei einer Eisrutschpartie,
    ganz alleine, nach hinten gestürtzt u. schwer auf den Hinterkopf
    geknallt. Hatte danach noch nicht mal Symptome einer
    Gehirnerschütterung. Außer mir weiß keiner bis heute davon !!!
    Vergessen habe ich diesen Sturz bis heute nicht.

    Bei einem schweren Sturz sollte man sich durchaus mehr Sorgen
    machen !!!

    Selbst da ist das naheliegendste eine Gehirnerschütterung !!!
    Die selbstverständlich sofort einer klinischen Versorgung bedarf !!!

    Gefahr Gehirnblutung:
    Hier gibt es keine Wartezeit !!!

    Mir stellt sich hier die Frage:
    Ihr Sohn hat sich eine Beule am Kopf zugezogen, fast normal.

    Wie kommen Sie darauf das in dieser Situation die Gefahr einer
    Hirnblutung besteht ???
    Haben Sie selbst in Ihrer Kindheit, Jugend nie die einen od.
    anderen Blessuren erlebt auch am Kopf, ohne Schaden zu
    nehmen ???
    Im Zweifel suchen Sie einen Arzt auf.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Kopf Gestoßen

      Hallo Traveler,

      m.E. übertreibst Du. Es passiert doch jedem mal, dass man sich heftig am Kopf stößt oder unglücklich auf den Kopf fällt. Solange es sich bei den Folgen nur um eine Beule und keine weitere Beschwerden handelt, darf man getrost entspannt bleiben. Zum Arzt sollte man, wenn sich z.B. anhaltende Kopfschmerzen und Übelkeit einstellen. Dann könnte es sich um eine Gehirnerschütterung handeln, die man aber - wenn sie nur leicht ist - mit etwas Ruhe zu Hause auskurieren kann.

      LG Monsti

      Kommentar


      • Re: Kopf Gestoßen

        im Zweifel zum Kinderarzt.....

        Kommentar


        Lädt...
        X