#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhärtete Vene nach Kanülr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhärtete Vene nach Kanülr

    Wie in der Überschrift bereits steht. Hatte während eines KH Aufenthalts eine Kanüle für 4 Tage. Gestern wurde sie entfernt. Heute ist mir zu Hause aufgefallen, dass die Vene total verhärtet ist. Hab aber keine Rötung/Schwellung. Weh tut es nur, wenn ich direkt auf die Verhärtung greife. Ist das eine Venenentzündung? Wenn ja, muss diese behandelt werden?


  • Re: verhärtete Vene nach Kanülr

    Ja, es ist eine Venenentzündung- Kühlung und Heparinsalbe hilft....

    Kommentar


    • Re: verhärtete Vene nach Kanülr

      Vielen dank für die rasche Auskunft.
      Ich hätte noch eine Frage. Bei mir wurde letzten Fr eine Bauchspiegelung durchgeführt. Ich befand mich bis Montag stationär. Aufgrund einer chron. Erkrankung darf ich keine blutverdünnenden Medikamente einnehmen und aufgrund dessen wurde mir kein Lovenox verabreicht sondern nur die Anti-Thrombosestrümpfe. Zusätzlich stand ich schon 2h nach dem Eingriff auf und versuchte mich die Tage im KH so viel wie möglich zu bewegen und nicht im Bett zu verbringen. Seit Dienstag merke ich jedoch immer unterschiedlich einmal im linken oder einmal im rechten Bein ein leichtes Ziehen. Dies tritt jedoch immer an unterschiedlichen Stellen auf. Ich hab dies bei meinem Internisten heute angesprochen. Sie hat sich die Beine angesehen und bei beiden Beinen die verschiedenen Pulsstellen ertastet und meinte, ich brauche mich nicht zu sorgen. Reicht dies jedoch aus? Ich habe nun doch etwas bedenken, dass sehr wohl auch jetzt noch eine Thrombose eintreten könnte und bereits besteht,, aufgrund der fehlenden Blutverdünnung nach der Operation? Oder lasse ich mich hier unnötig verirren?
      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: verhärtete Vene nach Kanülr

        Hallo, hier im Internet kann ich keine Thrombose ausschließen. Vertrauen Sie Ihrer Hausärztin vor Ort....

        Kommentar


        Lädt...
        X