#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert und Symptome ohne Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert und Symptome ohne Ende

    Hallo liebe Experten

    Im Februar fingen bei mir Attacken an mit starker Nervosität und vielen Herzstolperern. Manchmal viele einzelne und manchmal auch mehrere hintereinander mit viel Angst danach noch mehr Herzstolpern und starkem Herzrasen. Die Attacken steigerten sich bis zu einem Puls von 180 und ich war am 26.02. dann das erste mal mit diesem hohen Puls im Krankenhaus und es wurde mir zweimal 12 ml Adenosin gespritzt da der Verdacht auf entweder eine AVNRT oder ein concealed WPW stand. Mein Puls ging allerdings eher wieder von alleine runter nach einigen Stunden und das Adenosin hatte eher wenig gebracht. Eine Woche später erneut das selbe diesesmal bis zu 24 ml Adenosin ( sehr unangenehm das ganze) diesesmal ging der Puls aber vorher gar nicht runter und erst auf der Station langsam von alleine. Also würde ich zur EPU in ein anderes Krankenhaus geschickt das spezialisiert ist auf Kardio und Rhymtologie das Krankenhaus Porz am Rhein. Dort wurde eine EPU durchgeführt mit folgendem Ergebnis

    Zu Beginn der Untersuchung Tachykarde Sinusrythmus mit 110 bpm. Programmierte Ventrikel Stimulation: keine anhaltende ventrikuläre Arrythmie auslösbar. Und damit kein Anhalt für akzessorische Leitungsbahn, AVWBP 430m, AVERP 360ms ( nach fraktionierter Gabe von Orciprenalin), WBP 310ms, ERB: 240ms. Unter Vorhof Stimulation auch nach Gabe von Orciprenalin i. v. keine duale AV Knoten Physiologie, keine anhaltende Tachykardie auslösbar.

    Das heißt ja im Endeffekt das ich keine AVNRT habe sowie keine Neigung zu gefährlichen Extrasystolen und keine AVRT, was im Endeffekt ja gut ist.

    Dennoch habe ich starke Symptome meistens steigernd. Ich habe beispielsweise Herzstolpern und Schwindel am Tag manchmal auch viel Herzstolpern und dann steigert sich das irgendwann soweit das ich nach dem Herzstolpern starke Angst bekomme und mein Herz rast. Meistens rast mein Herz wenn diese mehrmals kommen da ich dann starke Angst verspüre. Betablocker habe ich verschrieben bekommen und er hilft auch in den Momenten nur das er meistens länger wirkt als normal und ich dann Schlafstörungen habe was mich wieder nervös macht und alles von vorne beginnt.

    Meine Fragen nun:

    1. Wurde in der EPU vll etwas übersehen?
    2. Habe ich vll plötzlich gefährliche Extrasystolen und das sind nicht anhaltende ventrikuläre Tachykardien?
    3. Beeinflusst Propofol die EPU? Denn ich habe dabei geschlafen grade wegen der Angst
    4. Hat das Adenosin bei mir im Körper etwas verändert?

    Ich bin halt total verunsichert wie Sie schon sehen, besonders wegen der Extrasystolen dem Herzrasen direkt danach und manchmal so Benommenheit und Schwindel Attacken
    Oder ist das alles psycho vegetativ.

    Bin langsam mit meinem Latein am Ende weil mich jeder als Hypochonder und Heezneurotiker darstellt obwohl ich ganz klar darunter leide mit grade mal 27 Jahren

    By the way Echokardiografien hatte ich auch einige

    Ich würde mich freuen über eine Antwort

    Ganz liebe Grüße



  • Re: Verunsichert und Symptome ohne Ende

    Hallo, Sie befinden sich im Forum Durchblutungstörungen. Leider übersteigt Ihre Frage mein Fachgebiet, daher sollten Sie dies Ihren Kardiologen fragen....

    Kommentar

    Lädt...
    X