#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfallartiges Herzflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfallartiges Herzflattern

    Guten Abend, Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor ca 2 Jahren einen recht niedrigen Blutdruck von ca.102 zu 68.Hatte vor der Schwangerschaft immer einen Blutdruck von 135 zu 85. dazu kommt noch dieses Ständige Herzstolpern ( wurde beim Kardiologen schon Untersucht war alles Normal, Untersuchung liegt 2 Jahre zurück) und ca. 4 mal die Woche so eine art Herzflattern (leide jetzt ca.2 Monaten an Herzflattern) Es ist wie ein Anfall,egal ob bei Körperlicher Anstrengung oder Ruhe,es kommt schlagartig und hält ca.5-6 sek an,ich Atme immer dagegen wenn es anfängt dadurch bekomme ich es in den griff und es hört dann sofort auf,der Rhythmus ist dann wieder Normal.begleitet wird dieser Anfall mit Schwindel und Angstzuständen. Meine Frage : wie kann es zu den niedrigen Blutdruck kommen der konstant so bleibt,obwohl ich ihn früher ständig zu Hoch hatte ? Und dieses Herzflattern macht mir wirklich Angst muss ich mir deswegen sorgen machen ? Meine Hausärztin hatte schon EKG gemacht und es war unauffällig.wegen dem Blutdruck kann sie mir auch nichts sagen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen,da es mich wirklich sehr belastet. hier noch ein paar Infos zu mir : Bin 35 Jahre Alt,Gewicht 95Kg leide unter Schilddrüsenunterfunktion,Pco mit Insulinresistenz. Medikamenteneinnahme : 1x Täglich Eferox 100 und 1x Täglich Pantoprazol 40 mg. Viele Grüße


  • Re: Anfallartiges Herzflattern

    Hallo, sprechend Sie Ihre Hausärztin auf eine Langzeit-EKG Untersuchung über 24 h an....

    Kommentar


    • Re: Anfallartiges Herzflattern

      Zitat:

      Bin 35 Jahre Alt,Gewicht 95Kg leide unter Schilddrüsenunterfunktion,
      Pco mit Insulinresistenz. Medikamenteneinnahme : 1x Täglich Eferox 100
      und 1x Täglich Pantoprazol 40 mg.

      Rate hier auch noch mal alle Parameter untersuchen zu lassen.
      Auch die Möglichkeit v. Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten.

      Differenzialblutbild erstellen lassen ?
      MfG


      Kommentar


      • Re: Anfallartiges Herzflattern

        Was man auch machen kannst ist, wenn Sie so ein Herzsflattern spürsten -versuchen so schnell wie zum Arzt zu gehen um ein ekg zu schreiben.
        Dann kann er genau sehen welche Art von Rhythmus-Störung besteht.

        Kommentar


        Lädt...
        X