#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl in Herzgegend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl in Herzgegend!

    Weiß nicht, welches Forum genau geeignet ist, für diese Frage. Ich habe 2013 einen Aufenthalt in einer Herzklinik gehabt, weil ich da schon einige Monate an Herzstolpern litt. Ein Arzt hatte angeblich was auf dem EKG gesehen und wies mich ein. In der Herzklinik hatte ich alle möglichen Untersuchungen und raus kam nix. Man sagte mir, dass mein Herz organisch wohl gesund sei. 1 Jahr später in der Psychiatrie bekam ich die Diagnose "funktionelle Herzstörung" oder auch "Herzphobie". Ein paar Jahre lang hatte ich noch vermehrt Herzstolpern, also ES , die weniger wurden, mit Psychotherapie. Nun habe ich seit kurzem ab und zu so ein komisches Gefühl in der Brust, wie schwäche, wenn ich mich angestrengt habe. Ich habe sowieso keine gute Kondition. Aber ist das ein Anzeichen für Herzinsuffizienz / Herzschwäche? :-(


  • Re: Komisches Gefühl in Herzgegend!

    Nein, davon gehe ich nicht aus, wenn alle Untersuchungen unauffällig waren...

    Kommentar

    Lädt...
    X