#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EKG macht mir Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EKG macht mir Sorgen

    Hallo,

    Vor ein paar Wochen machte mein Hausarzt ein EKG und meinte es sei alles in Ordnung.
    Am Donnerstag war ich arbeiten und hatte manchmal das Gefühl mein Herz würde rasen, obwohl es gleichmäßig schlug wenn ich danach getastet habe. Und hatte innere Unruhe.
    Weil mir das Angst machte, bin ich nach der Arbeit zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.
    Der hat ein EKG geschrieben.
    Beim Gespräch meinte der Arzt, das EKG sei unauffällig und ob ich im Moment viel Stress habe und vielleicht mal Tavor nehmen soll und nochmal zum Hausarzt am Montag.
    Er gab mir auch das ausgedruckte EKG mit.
    Vorhin wollte ich den Arztbrief und das ausgedruckte EKG richten für den Hausarzt morgen und hab das erstemal aufs EKG draufgeschaut und bin total erschrocken.
    Oben rechts steht:
    Sinusrhythmus
    --- Interpretation ohne Kenntnis des Geschlechts/ Alters des Patienten--
    Möglicher anteriorer Infarkt - Alter unbestimmt
    Anomales EKG


    Aber der Arzt meinte es sei alles ok. Warum steht das da?? Muss ich mir Sorgen machen??


  • Re: EKG macht mir Sorgen

    Hast du da vielleicht die Verdachtsdiagnose die gestellt wird um das EKG abrechnen zu können, mit dem Befund verwechselt?
    Der steht meist auch nicht oben, sondern unten als letztes.

    Normalerweise kann man sich auf das was der Arzt sagt verlassen und bei Infarkt würde er sicher nicht sagen dass alles OK ist.

    Kommentar


    • Re: EKG macht mir Sorgen

      Ich hab genau das beschrieben was auf dem ausgedruckten EKG stehz.
      Ich bekam das EKG mit mit den ganzen Linien da. Und oben rechts steht genau das was ich da geschrieben habe drauf.
      Steht oben rechts auf dem ausgedruckten EKG die Verdachtsdiagnose drauf?

      Kommentar


      • Re: EKG macht mir Sorgen

        Ich bin da kein Experte, kenne also nur meine EKG´s.
        Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein Arzt bei einem möglichen Infarkt sagt dass alles ok ist und denke deshalb dass das was da steht eine andere Bedeutung hat, bzw. ausgeschlossen wurde und die Aussage des Arztes korrekt ist.

        Du musst wohl auf die Antwort des Experten warten, der sicher genau weiß bei welchen EKG´s was wo steht und welche Bedeutung es hat.

        Kommentar



        • Re: EKG macht mir Sorgen

          Hallo
          das könnte der Befund der EKG Software sein. Letzlich kann nur der Arzt den Befund auswerten..
          Wie du liest, kenn der Computer weder dein Geschlecht ,noch dein Alter !
          Du kannst aber trotzdem den Befund Mal mit einen Kardiologen besprechen, dann bist du etwas beruhigt.

          Schönen Sonntag Gruß nastja

          Kommentar


          • Re: EKG macht mir Sorgen

            Naja, erstmal en Termin bekommen. Hatte letztes Jahr en Kardiologen Termin und musste fast en halbes Jahr auf den Termin warten.
            Das macht ja wenig Sinn.
            Ich nehm es morgen mit zum Hausarzt.

            Kommentar


            • Re: EKG macht mir Sorgen

              Der HA weiß genauso gut was das zu bedeuten hat, für die Erklärung des Befunds braucht es also nicht unbedingt einen Kardiologen.

              Kommentar



              • Re: EKG macht mir Sorgen

                Naja, erstmal en Termin bekommen. Hatte letztes Jahr en Kardiologen Termin und musste fast en halbes Jahr auf den Termin warten.
                Das macht ja wenig Sinn.
                Ich nehm es morgen mit zum Hausarzt.
                Hallo
                Und wenn es nötig ist, kann dein Hausarzt dir auch eine Überweisung mit Vermerk geben. Dann solltest du innerhalb 4 Wochen einen Termin beim Facharzt bekommen !
                Gruß nastassja

                Kommentar


                • Re: EKG macht mir Sorgen

                  Vertrauen Sie dem Arzt, der das EKG ausgewertet hat...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X