#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halber zeigefinger taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halber zeigefinger taub

    Guten Abend,
    seit ca. 1 Woche ist mein halber Zeigefinger taub und pelzig.
    Kurz nachdem ich 2 std lang mit einer Schere Weihnachtskarten geschnitten habe, bemerkte ich, dass ich wohl bisschen zu fest damit ungegangen bin und habe die „druckstelle“ am zeigefinger bemerkt (da wo die schere reindrückt). Dachte das geht weg, aber ab der stelle richtung nagel spüre ich kaum mehr was. Drücke ich auf diese stelle drauf kribbelt es und ich spüre wie sich „Druck“ ausübt, als würde Blut an der stelle feststecken.
    Woran könnte das liegen? Und ist es was harmloses oder sollte ich zum arzt? Wenn ja, zu was für einen sollte ich gehen?


  • Re: Halber zeigefinger taub

    Stellen Sie sich bei einem Neurologen vor- ggf. besteht ein Nervenkompressionssyndrom...

    Kommentar


    • Re: Halber zeigefinger taub

      Hallo Sophie,

      ich wäre jetzt damit nicht zum Arzt. Ich hätte eher gesagt das liegt an der Überbelastung und da der Griff dort an der Stelle immer eingedrückt hat. Nach einiger Zeit sollte das doch weg gehen. Ich verstehe das so, als wenn man morgens nach dem Aufstehen irgendwie zum Beispiel auf der Halskette gelegen hat und dann hat man dort einen Abdruck.

      Kommentar

      Lädt...
      X