#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalte und violett-rot gefärbte Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalte und violett-rot gefärbte Hände

    Hallo,

    ich leide unter folgenden Symptomen: sobald ich irgendwie aus meinem Haus rausgehe, fangen meine Hände an, rot und kalt zu werden - dies ist nicht wegen der Kälte, da es im Sommer genauso passiert wie im Winter.
    Auch an geschlossenen Orten, die jetzt nicht mein Zuhause sind, passiert es mir auch, z.B. sobald ich den Klassenraum verlasse. Während des Unterrichts sind sie aber erstaunlicherwiese warm.

    Daraufhin war ich letztens bei einem Angiologen, und er hat gemeint, dass es eine Funktionsstörung ab dem Unterarm wäre. Die Gefäße sind nämlich alle normal, nur die Intensität des Blutes scheint angeblich zu variieren. An den Gefäßen an der Schulter war noch alles normal, aber ab dem Unteram fingen sie eben an, komisch zu werden.

    Er empfiehl mir Blutdruck senkende Tabletten, aber auch autogenes Training. Glauben Sie, dass das hilft? Soweit ich weiß, hat die Wärmeübung ja nur spontanen Einsatz und Effekt


  • Re: Kalte und violett-rot gefärbte Hände

    ja, ich schließe mich der Meinung Ihreres Angiologen an...

    Kommentar


    • Re: Kalte und violett-rot gefärbte Hände

      Ich war nun beim Hautarzt nochmal und diesmal wurde mir Akrozyanose diagnostiziert. Das könnte hinkommen, denn die Smyptome stimmen überein.

      Ich soll Wechselbäder machen, d.h., während des Duschens ab und zu mal einen kalten Wasserstrahl auf die Hände und Füsse lassen. Haben Sie eine Idee, in welchen Abständen und wie lange?

      Kommentar


      • Re: Kalte und violett-rot gefärbte Hände

        Mehrmals die Woche - erwarten Sie allerdings keine Wunder....

        Kommentar


        Lädt...
        X