#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit mehreren Tagen plötzlich Herzstolpern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit mehreren Tagen plötzlich Herzstolpern

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin mit diesem Thema im richtigen Forum.


    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Herzstolpern.

    Sowas hatte ich vorher noch nie. Es hat vor ca. 5 Tagen einfach vom einen auf den anderen Moment während ich auf der Arbeit war angefangen.

    Und seitdem habe ich es regelmäßig – mal merke ich ein paar Stunden gar nichts und dann habe ich plötzlich zwei Stunden lang immer wieder dieses Herzstolpern, was total unangenehm ist, wenn es manchmal mehrere Sekunden lang hintereinander ist. Heute früh war es sogar mal so schlimm – da hatte ich es minutenlang eigentlich in Dauerschleife und dann ist mir sogar ganz leicht schwindlig geworden aber dann bin ich aufgestanden und ein paar Schritte gelaufen und dann ging es wieder.

    Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 25 Jahre alt, sehr schlank, rauche oder trinke nicht, und arbeite im Büro.

    Am Schlimmsten ist es, wenn ich aufrecht sitze oder stehe. Sobald ich mich hinlege oder mich so ganz gekrümmt/eingerollt hinsetze, ist es besser bzw. spüre ich eigentlich gar nichts. In der Nacht z.B. hatte ich bisher überhaupt keine Probleme, da es beim Liegen eben nicht ist. Aber sobald ich eine zeitlang sitze oder stehe, bekomme ich Herzstolpern.

    Kann das ganze irgendwie mit der Körperhaltung zu tun haben, dass da vielleicht beim sitzen/stehen irgendwas das Herz bedrängt oder so?

    Aber wie gesagt, dass kam vor ein paar Tagen einfach so ohne irgendeine Anstrengung oder ähnliches. Und es ist halt schon komisch, weil ich damit vorher noch nie Probleme hatte…

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!


  • Re: Seit mehreren Tagen plötzlich Herzstolpern

    Hi,
    besonders bei schlanken und recht großen Menschen, kommt es vor dass wenn man aufsteht und das Blut in die Beine sackt solche Symptome vorkommen.

    Oft liegt es auch am sogenannten "untrainierten Herz", also wenn du keinen Sport machst als Ausgleich.

    In jedem Fall solltest du das aber ärztlich abklären lassen, was ein Forum natürlich nicht kann.

    Kommentar


    • Re: Seit mehreren Tagen plötzlich Herzstolpern

      Hallo,

      vielen Dank schon mal für die Antwort!

      Tatsächlich würde das alles auf mich zutreffen:
      - Ich bin groß und schlank (für meine Größe eigentlich schon knapp untergewichtig), aber das war schon immer so bei mir.
      - Und tatsächlich habe ich in den letzten Wochen / Monaten fast keinen Sport gemacht - möchte das aber in nächster Zeit wieder ändern.

      Kommentar


      • Re: Seit mehreren Tagen plötzlich Herzstolpern

        Ich denke mal dass es damit zusammenhängt, dennoch solltest du mal beim HA vorbeischauen und andere Ursachen ausschließen lassen, einfach zur Sicherheit.

        Kommentar



        • Re: Seit mehreren Tagen plötzlich Herzstolpern

          Hallo, bitte stellen Sie sich bei Ihrem Hausarzt vor !

          Kommentar

          Lädt...
          X