#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaskuläre Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaskuläre Demenz

    Sehr geehrter Hr. Dr. Siegers,

    seit Monaten schlafe ich schlecht und habe ständig durch die Schlafhaltung bedingt Verspannungen, teils enorm an Halswirbelsäule und/oder zwischen den Schulterblättern etc.
    Ich habe gelesen, dass solche Verspannungen zu Durchblutungsstörungen im Gehirn führen können. Ich bin 30 Jahre alt.
    Gibt es das wirklich, dass so etwas zu einer vaskulären Demenz oder sonstigen Sauerstoffunterversorgungen des Gehirns führt? Ich habe hin und wieder Namen vergessen und letztes Mal beim Packen einer Tasche zweimal hintereinander jeweils 2 Sachen vergessen einzupacken obwohl ich sie zuvor hergerichtet hatte. Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Ausserdem habe ich immer mal wieder Kopfweh an verschiedenen Stellen. Sonst bin ich eigentlich gesund (keine bekannte Diabetes, Cholesterin oder Bluthochdruck usw.)

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Vaskuläre Demenz

    Nein, ein so dramatischer verlauf ist nicht zu erwarten. Sie sollten aber die Risikofaktoren im Fokus behalten...

    Kommentar


    • Re: Vaskuläre Demenz

      Was meinen Sie konkret mit „die Risikofaktoren im Fokus behalten“?

      Kommentar


      • Re: Vaskuläre Demenz

        Blutfette, Blutdruck, Übergewicht, Sport, wenig Stress, kein Nikotin, wenig Alkohol,.......

        Kommentar



        • Re: Vaskuläre Demenz

          Das mache ich sowieso. Ist es empfehlenswert trotzdem zum Arzt zu gehen?
          Wenn ich meinen Kopf drehe knackt es unterhalb des Schädels und zwischen den Schulterblättern spannt es sehr stark (evtl. Muskeltraining im Fitness???)
          Ich muss aber sicher nicht befürchten dass ich durch diese Beschwerden unbemerkt dement werde weil irgendwie Teile des Gehirns im Schlaf oder so absterben?

          Kommentar


          • Re: Vaskuläre Demenz

            Ja, gehen Sie zum Hausarzt- er wird Sie ggf zum Facharzt überweisen...

            Kommentar

            Lädt...
            X