#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Fuss kälter als der Andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Fuss kälter als der Andere

    Guten Morgen zusammen,
    ich bin weiblich, 35 Jahre alt, 3 fach Mama und seit 2009 sechs Mal am Bauch operiert (jedes Mal per grossem Schnitt).
    Seit meiner Gebärmutterentfernung im Juli 2015 habe ich Probleme mit meinem rechten Fuss. Drei Zehe (die in der Mitte) Kribbeln dauerhaft und er fühlt sich immer kälter an als der linke Fuss, was eine Messung mit einem Stirnfieberthermometer bestätigt. Die Temperatur beider Füsse schwankt zwischen 0,2 und 0,5 Grad sowohl auf dem Fuss als auch an der Sohle. Die Unterschenkel sind meist gleich warm.
    Nun sagte meine Schwiegermutter (Krankenschwester), dass ich mir nur Sorgen bzgl pavk machen muss, wenn ich ab der Leiste abwärts, sprich Leiste, Kniekehle, Fussgelenk und auf dem Fuss keine bzw nur ganz schwache Pulse taste und damit begann das Leid :-( . Natürlich finde ich nur den Puls auf dem Fuss in etwa gleicher /leicht schwächerer Intensität wie am Handgelenk. Alle anderen Pulse finde ich einfach nicht. Und das macht mich fast wahnsinnig...
    Bei meiner Gedundheitsuntersuchung im März schienen die beiden Fusspulse in Ordnung, zumindest sagte meine Hausärztin nichts gegenteiliges und wie es immer so ist, vergaß ich auch sie auf mein Problem anzusprechen.

    Ausser dem Kribbeln der Zehe und dem Temperaturunterschied der Füsse habe ich keine weiteren Beschwerden (bin MFA und durch Job und Familie viel auf den Beinen und am Laufen), wie wahrscheinlich klingt für Sie eine Durchblutungsstörung anhand meiner Symptome? Einen Termin beim Hausarzt werde ich natürlich zeitnah ausmachen.

    Danke für Ihre Einschätzung!

    Herzliche Grüsse,
    anilix


  • Re: Ein Fuss kälter als der Andere

    Hallo, eine relevante DBS halte ich für unwahrscheinlich- die Untersuchung beim HA wird Gewissheit verschaffen...

    Kommentar


    • Re: Ein Fuss kälter als der Andere

      Guten Morgen Herr Doktor,
      herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.

      Einen schönen Tag wünscht,
      anilix

      Kommentar


      • Re: Ein Fuss kälter als der Andere

        Vielen Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X