#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzklopfen / erhöhter Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzklopfen / erhöhter Puls

    Hallo, ich (w/19) habe seit einigen Monaten immer mal urplötzlich starkes Herzklopfen. Erst war es besonders abends der Fall, sodass ich immer mehrere Stunden wach im Bett lag. Das war in der Klausurenphase, hing also wahrscheinlich auch mit Stress zusammmen. Die ist jetzt schon 2 Monate her, ich habe aber trotzdem noch oft Herzklopfen. Ich habe irgendwann begonnen meinen Puls zu messen, und bin beunruhigt, weil er oft viel zu hoch ist.

    Am schlimmsten ist es direkt nach dem Mittagessen - da habe ich meist für ungefähr 3 Stunden lang einen Puls von 100-120. Aber auch sonst ist mein Puls ohne Grund oft bei 90-95. Ich fühle mich dann meist unruhig, meine Hände schwitzen, und fühle mich dann generell unwohl.

    Nur morgens direkt nach dem Aufwachen ist mein Puls immer normal (meist etwa 78).

    Ich war bereits beim Arzt und habe ein Belastungs-EKG gemacht. Dort wurde mir gesagt, mein Puls und Blutdruck hätten sich vorbildlich verhalten und ich hätte außerdem eine sehr gute Leistung erbracht. Jetzt frage ich mich, was ich noch machen kann? Gerade der extrem hohe Puls nach dem Mittagessen berunruhigt mich wirklich stark, zumal es auch sehr unangenehm ist. (Nur um das klarzustellen, ich schlinge nicht in mich rein und esse auch eher kleine bis normalgroße Mengen, daran kann es also nicht liegen).


  • Re: Herzklopfen / erhöhter Puls

    Durchblutungsstörungen sind nicht die Ursache...

    Kommentar


    • Re: Herzklopfen / erhöhter Puls

      Hallo,
      wäre meine Frage in einem anderen Unterforum besser aufgehoben (wenn ja, in welchem)? Wenn nicht, was käme denn sonst noch infrage bzw. was könnte man noch untersuchen?

      Kommentar


      • Re: Herzklopfen / erhöhter Puls

        ggf Forum Blutdruck....

        Kommentar


        Lädt...
        X