#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörungen, nekrotischer Zeh und Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörungen, nekrotischer Zeh und Diabetes

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier. Mein Name ist Jasmin, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott ;-) .

    Mein Papa ist 69 Jahre alt. Er hat lange geraucht, ist übergewichtig und vor wenigen Wochen hat sein Zeh angefangen zu schmerzen und ist schwarz geworden. Dieser wurde heute vor 14 Tagen amputiert. Im Zuge dieser Behandlung wurde Diabetes Typ 2 festgestellt. Wenige Tage darauf bekam er einen Stent in den Bauch gesetzt, damit das Bein durchblutet wird. Letzten Dienstag wurde der Verband geöffnet und wieder eine schwarze Stelle am amputierten Bereich entdeckt. Die OP fand letzten Donnerstag statt. Er bekam eine Pumpe angeschlossen, die Wundwasser und damit Bakterien absaugen sollte. Gestern wieder Verbandsöffnung und es gibt wieder einen braune Stelle, die heute entfernt wird. Wieder mit einer OP. 4. Vollnarkose in 14 Tagen. Gestern war er zudem in der Röhre, um festzustellen wie die Durchblutung in den Beinen ist. Dass sie nicht allzu gut ist, war natürlich bekannt. Nun sagte heute Morgen der Arzt, man kööönnte erneut am Bauch operieren und die Ärztin sagt, sie will versuchen es ohne weitere OP in den Griff zu bekommen. Nun meine Frage an euch: Hat wer Tipps bzw. Erfahrungen wie man die Nekrose noch stoppen kann und was man tun kann, um die Durchblutung wiederherzustellen??? Aufgehört zu Rauchen hat er schon Anfang des Jahres und Süßigkeiten hat er auch nicht mehr angefasst ;-)

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße und alles Gute euch,

    Jassi


  • Re: Durchblutungsstörungen, nekrotischer Zeh und Diabetes

    Regelmäßige Kontrollen beim Arzt zur Wundkontrolle sind obligat!

    Kommentar

    Lädt...
    X