#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnten diese Symptome bedeuten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnten diese Symptome bedeuten?

    Hallo
    Ich bin weiblich & bin 16 Jahre alt. Ich habe eigentlich auch keine festgestellten Krankheiten oder sonstiges, bin auch normalgewichtig, bewege mich regelmässig und versuche gesund zu essen (was mal besser und mal weniger gut klappt). Ich habe seit August eine Ausbildung begonnen bei der ich eigentlich den ganzen Tag stehen muss. Am Anfang hatte ich dadurch leichte schmerzen, meine Beine haben sich aber dann schon nach ca. 1 Woche daran gewöhnt und die Schmerzen sind weggegangen. Nun zu meinen Beschwerden:
    Etwa 3 Monate später hatte ich manchmal während des Arbeitens Muskelkater obschon ich eigentlich nicht wirklich viel Sport getrieben hatte und ich mich sonst auch nicht viel angestrengt hatte. Meine Beine hatten sich ja auch schon lange an das Arbeiten gewöhnt. Ich dachte erst ich hätte einen Magnesium Mangel & habe dann versucht etwa 1 mal am Tag einen Magnesiumstick zu nehmen. Leider kam der Muskelkater trotzdem noch manchmal, jedoch war dies aushaltbar und ich dachte mir nichts weiter dabei. Danach hatte ich den Muskelkater manchmal auch wenn ich Abends im Bett lag. Dies kam jedoch nicht regelmässig vor, sondern nur manchmal. Als ich dann an einem Tag ganz normal zur Schule ging & wir Sportunterricht hatten machten mich meine Kolleginnen darauf aufmerksam das ich so blass aussähe. Ich fühlte mich in diesem Moment auch nicht besonders wohl, mir war schwindelig & meine Hände waren etwas weiss und fingen an zu zittern. Deshalb legte ich mich dann auch auf eine Sportmatte und nachdem ich mich hingelegt hatte ging es nach einiger zeit auch wieder. Dazu muss ich sagen das der Arzt bei mir einen eher niedrigen Blutruck & Eisenmangel festgestellt hat. Dies hat er vor ca. 1 Jahr festgestellt & ich habe leider die Eisentabletten nicht so regelmässig genommen. Als ich dann wieder bei der Arbeit war merkte ich plötzlich wie mein Arm langsam immer mehr anfing taub zu werden (vorallem der Unterarm), ich hatte das gefühl das Blut oder was immer es auch wahr steckte richtig in meinem Arm fest. Auch meine Hände waren ganz kalt. Als ich dann auf meinen Arm schaute bemerkte ich das eine Vene balu hervorstach, nähmlich etwas über dem Handgelenk an der oberen Seite des Armes. Normalerweise trat diese Vene nie so stark hervor. In diesem moment hatte ich ziemlich angst, da mir auch wieder schwindlig wurde. Meine Arbeitskollegen haben mich dann hingelegt bis es mir wieder besser ging. Der Arm war jedoch immer noch etwas taub & die Vene stach noch bis am nächsten Tag hervor. Mir wurde seitdem noch mehrere male etwas schwindelig. Das komische war dabei das wenn der Schwindel kam, kurz darauf auch ein Muskelkater (vorallem in den Waden) folgte der aber wieder wegging wenn es mir wieder besser ging. Zu diesen Schwindelanfällen kamen ausserdem meist ein allgemeines Unwohlsein und zittern (v.a an den Händen) hinzu. Auch schweissige Hände habe ich während diesen Anfällen öfters bemerkt. Einmal hatte ich auch das Gefühl mein Herz würde anfangen ganz schnell zu pochen, so das ich angst hatte ich sterbe gleich an einem Herzinfarkt. Ich war aber schon mal beim Arzt, da ich eine Zeit lang angst hatte ich hätte etwas mit dem Herzen. Der Arzt hat mit mir einen EKG gemacht und ich habe auch beim Herzspezialisten einen Herzultraschall machen lassen, da ich solche Angst hatte das ich etwas mit dem Herzen habe. Bei beiden Untersuchungen konnten die Ärzte nichts feststellen. Diese Untersuchungen sind jetzt auch schon ein knappes Jahr her. Heute auf der Heimfahrt im Zug ging es mir wieder nicht gut. Diesmal hatte ich das Gefühl meine Hände würden nicht gut durchblutet werden (weil sie eben auch so schwer wurden), zusätzlich hatte ich wieder einige Symptome wie schon oben beschrieben. Was mir auch noch einfällt ist, das ich manchmal, v.a nach dem Duschen, das Gefühl habe meine Venen in den Füssen erweietern sich stark, da ich das Gefühl habe sie würden gegen meine Haut an den Füssen drücken. Da ich diese "Anfälle" jetzt schon ca. 2 Monate lang habe (also ca. 1 "Anfall" pro Woche) , bereitet es mir schon langsam etwas sorgen. Könnten diese Symptome auf durchblutungsstörungen hinweisen? Oder auf was könnten diese Dinge hinweisen? Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen
    Leonie


  • Re: Was könnten diese Symptome bedeuten?

    Hallo, einen richtigen Tip habe ich nicht- allerdings sind Durchblutungsstörungen eher unwahrscheinlich...vielliecht kommt etwas aus dem Forum?

    Kommentar


    • Re: Was könnten diese Symptome bedeuten?

      Hallo, einen richtigen Tip habe ich nicht- allerdings sind Durchblutungsstörungen eher unwahrscheinlich...vielliecht kommt etwas aus dem Forum?
      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ja ich hoffe auch das etwas aus dem Forum kommt, da ich diese Symptome schon seit 2 Monaten habe und mir echt sorgen mache....

      Kommentar

      Lädt...
      X