#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risikofaktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risikofaktoren

    Sehr geehrter Experte,

    ich habe Bluthochdruck, Prädiabetes und hohe Blutfettwerte. Nun nehme ich gegen den Bluthochdruck Nebivolol. Der Kardiologe meinte ich hätte einen verdickten Herzmuskel und der Blutdruck müsste gut eingestellt werden.
    Bekannt ist auch, dass ich eine verkalkte Halsschlagader habe. Nun ich bin "erst" 35 und wollte fragen, was ich machen soll? Ich will irgendwie nicht mein ganzes Leben Blutdruckmittel nehmen. Ich habe schweres Asthma und nehme Kortisontabletten. Kann das Kortison den Blutdruck erhöhen? Ich habe den Eindruck der richtige Bluthochdruck mit auch zeitweise anfallsweise auftretenden hohen Werten kam erst als ich Kortison in der Dauertherapie bekam. Eine Langzeitblutdruckmessung wurde auch schon gemacht, was den Bluthochdruck zeigte.
    Eigentlich müsste ich noch Candesartan/HCT zum Nebivolol nehmen, aber ich werde mit Blutdruckwerten zwischen 120/80 und 140/90 immer müde und fühle mich mit etwas erhöhten Werten wohler. Muss der Blutdruck so streng eingestellt sein? Was würden sie vorschlagen, was ich tun soll? Bezieht sich die Aterienverkalkung immer auf alle Aterien?
    Ich bin übrigens nicht mehr übergewichtig. Hatte einen BMI von 35, jetzt ist er bei 22 (habe über 30kg abgenommen). Bin weiblich. Ich habe immer gedacht alle Werte würden so gut werden, wenn man abnimmt? Es ist aber nicht besser geworden, weder Blutdruck, noch Blutzucker. Die Blutfettwerte sind sogar gestiegen.

    Viele Grüß, danke und schöne Feiertage


  • Re: Risikofaktoren

    Hallo, ob Ihre Blutdruckeinstellung so optimal ist, kann nur Ihr Kardiologe vor Ort entscheiden. Eine Blutdruckerhöhung durch Kortison ist eher unwahrscheinlich...

    Schön, dass Sie soviel abgenommen haben. Das wird auf jeden Fall einen positiven Effekt zeigen...

    Kommentar

    Lädt...
    X