#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu ASS 100?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu ASS 100?

    Guten Tag,
    ich hatte mit 42 einen Hinterwandinfarkt. Ich sah das Überleben als Chance und stellte sofort mein Leben um. Sofortiger Rauchstopp, Mittelmeerkost, Cardiosport. Mir ging es sogut wie nie.
    Habe perfekte Blutwerte, Blutdruck 115/75,Ruhepuls 58, EF 68. Deshalb musste ich nur Efient,Pantoprazol 40mg und ASS 100 protect wegen dem Stent einnehmen. Nach einen halben Jahr ging los mit schrecklichen Magenschmerzen und mir wurde gesagt es käme vom Efient und ich müsste das Jahr durchhalten bis der Stent eingewachsen wäre. Damals kannte ich den Unterschied zwischen ASS100 und ASS100 protect noch nicht. Die ersten Wochen bekam ich Protect und mein Hausarzt gab mir dann normales ASS. Deshalb kam wahrscheinlich am Anfang kein Krankenhausarzt darauf das die Magenschmerzen vom ASS kam und ich machte sogar auf Verdacht eine Helicobaktertherapie nach einer Magenspieglung. Sie konnten keine Probe entnehmen wegen den Efient. Nachdem absetzen des Efient wurde nichts besser. Eine Gastrits nach der Anderen und es wurde auf Plavix umstellt, worauf es noch schlimmer wurde. Erst wieder die Umstellung auf ASS protect liess mein Magen ausheilen.
    Und jetzt fängt mein Darm an. Darmschmerzen, weicher Stuhl usw.
    Ich weiss nicht mehr weiter. Ich nehme immer noch täglich ASS Protect.
    Aus Verzweiflung habe ich überlegt das ASS durch Nattokinase + 25 gr. dunkle Schokolade +Fischölkapsel zu ersetzen und wollte fragen ob man die Blutgerinnung überprüfen kann ob diese Mittel wirken oder hätten Sie eine bessere Idee?
    Habe so ausführlich geschrieben um zu vermitteln, dass ich alles ausprobiert habe. Nach dem Infarkt ging es mir so gut und jetzt komme ich durch die Magen-Darmproblene nicht mehr auf die Beine.
    Ich hatte in 2.5 Jahren 3 Magenspieglungen immer Gastritis und 2 Darmspieglungen ohne Befund.
    Vielen Dank!


  • Re: Alternative zu ASS 100?

    Hallo, Empfehlungen zu Medikationen gerade nach einem Herzinfarkt darf und werde ich nicht geben. Da ist Ihr Kardiologe vor Ort verantwortlich und Ansprechpartner....

    Kommentar

    Lädt...
    X