#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschwäche allein durch Abhören ausschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschwäche allein durch Abhören ausschließen?

    Ich habe seit geraumer Zeit div. Symptome, die unter Umständen für eine Herzschwäche sprechen könnten. Auf die Symptome würde ich bei Bedarf noch weiter eingehen, möchte nur nicht, dass der Eingangsbeitrag zu lang wird und dann nicht genau gelesen wird. Darum komme ich einfach erstmal zu meiner eigentlichen Frage:

    Ist es möglich, eine Herzschwäche allein durch abhören des Herzens auszuschließen?
    Mein Arzt hat bei mir das Herz gründlich abgehört (wirklich nur das Herz, nicht die Lunge noch dazu) und war sich dann sicher, dass meine Symptome nicht herzbedingt sind. Auch auf mehrmalige Nachfrage bestätigte er, dass es keine Herzschwäche ist... obwohl sich neben seinem Sprechzimmer direkt auch der EKG-Raum befindet und es kein Problem gewesen wäre, das genauer zu prüfen. Er meinte aber ein EKG sei nicht notwendig.

    Mir war aber nicht bekannt, dass Abhören allein dafür ausreicht und daher fühle ich mich nicht so recht beruhigt. Kann mir Jemand vielleicht genaueres sagen, wie eine Herzschwäche festgestellt bzw. ausgeschlossen werden kann?

    Ein paar Infos zu meiner Person:
    Ich bin 29 Jahre, weiblich. Schlank mit Tendenz zum Untergewicht. Blutdruck immer etwas zu niedrig und daher weit entfernt von Bluthochdruck... falls diese Infos noch relevant sein sollten.

    LG


  • Re: Herzschwäche allein durch Abhören ausschließen?

    Nein , allein nur durch Abhören kann man keine Herzschwäche ausschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X