#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arterielle Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arterielle Thrombose

    Hallo
    Nach einer Blutentnahme habe ich eine Thrombophlebitis bekommen.
    Diese wurde mit Heparin Spritzen,Kompressionsstrumpf und Schiene behandelt.Nach 4 Tagen Kontrolle und konnte aufhören mit der Therapie,bekam aber nach 2 Tagen wieder Schmerzen und es wurde eine arterielle Thrombose im Oberarm entdeckt (Behandlung aufgrund Stillzeit 2 Monate Heparin Spritzen und 6Monate Kompressionsstrumpf) Ärzte halten sich sehr dehnbar,hätte hierzu aber noch Fragen

    Kann sich die arterielle Thrombose nach 3 Monaten trotz Umgehungskreislauf noch auflösen ?
    Hängt die arterielle Thrombose mit Thrombophlebitis zusammen oder gibt es hierfür keinen Zusammenhang?
    Die Schiene hat mich teilweise in Oberarminnenseite gedrückt,kann dies d r Auslöser gewesen sein,trotz Heparin?
    Ist hier mit Spätfolgen zu rechnen?
    Ich würde gerne in den Süden,kann es mit der Hitze Probleme geben?
    Würde in einer zweiten SS wirklich Heparin Spritzen nötig sein?Oder ist von einer SS abzuraten?
    Gibt es Alternativen zu den Spritzen?
    Ist mit Spätfolgen zu rechnen?
    Habe manchmal ein ziehen im Arm,ist das noch normal?wird das mit der Zeit besser?
    Habe Symptome im Wochenbett bekommen,wie lange die Thrombose zuvor bestand weiß i h nicht.
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen,bin noch immer von den Socken,da ich Thrombose eher mit älteren in Verbindung gebracht hätte.


  • Re: Arterielle Thrombose

    Hallo, eine art. Thrombose ist eine Embolie und halte ich für unwahrscheinlich.

    Ein Zusammenhang mit der Thrombophlebitis besteht nicht. Das medikamentöse Management müssen Sie mit den Ärzten vor Ort besprechen...

    Kommentar


    • Re: Arterielle Thrombose

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Das Behandlung wurde bereits vom KH veranlasst welche auch die arterielle Thrombose diagnostizierten.

      Wie darf ich eine Embolie im Oberarm verstehen?
      Was sind Ursachen hierfür?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Arterielle Thrombose

        Die Ursachen könenn vielfältig sein- Sie müssen das KH genau fragen. Ich halte eine Embolie für sehr unwahrscheinlich!

        Kommentar


        Lädt...
        X