#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amaurosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amaurosis

    Guten Tag
    Seit mehreren Jahren habe ich alle 2 Monate eine Sehstörung von ca. 5-10 Minuten auf dem linken Auge. Es wird hell, neblig und ich sehe nur noch Umrisse oder einen hellen Vollschleier. Danach verzieht sich das vollständig. Kopfschmerzen habe ich kaum, selten (alle paar Monate) aber auch schon mal als Migräne (nicht zur gleichen Zeit wie die Sehstörungen). Nun wurde alles mögliche abgeklärt: Vaskulitis, MRT vom Schädel inkl Halsgefässe, EKG, EEG... Alles normal. Ausschlussdiagnose: Das ganze sei wohl migräne-artig. Ich habe meinen Arzt auf Thromboserisiko angesprochen und ob man evtl noch auf Lupusantikörper oder Antiphospholipidsyndrom testen sollte. Das will er nicht, weil man auch dann nichts machen könnte, wenn solche Tests positiv wären und die Sehstörungen das einzige Symptom... Stimmen Sie dem zu? Muss man einfach von wiederkehrender Amaurosis ausgehen, ohne weitere Behandlung oder Abklärung?


  • Re: Amaurosis

    Diese Frage verlässt mein Fachgebiet... sorry

    Kommentar

    Lädt...
    X