#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose - Hoffnung auf Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose - Hoffnung auf Besserung

    Hallo Herr Dr Siegers,

    Ich hätte ein paar Fragen, Evtl könnten Sie mir da etwas weiterhelfen?
    Ich habe mir eine Thrombose zugezogen an Wade und Oberschenkel. Nehme nun auch Blutverdünnung in Verbindung mit Kompressionsstrumpf.
    Wie gut stehen die Chancen dass sich das Gerinnsel komplett zurückbildet? Und wie hoch ist die Gefahr dass sich erneut was bilden könnte?
    Bei mir kam es dazu weil ich einen Gipsverband trage. Ich denke sonst habe ich kein weiteren Risikofaktor.
    Stehen die Chancen aufgrund des Alters eher gut dass sich das komplett auflöst ? Ich gehe täglich so gut es geht spazieren und laufe auch sonst öfters im Haus hin und her.
    Mit welchem Zeitraum kann ich rechnen zwecks Auflösung ???
    Wie hoch ist das Risiko für ein PTS?
    Das sind jetzt ganz schön viele Fragen, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll. Vielleicht können Sie mit etwas weiterhelfen
    Viele Grüße schon mal und vielen Dank


  • Re: Thrombose - Hoffnung auf Besserung

    Hatte vergessen zu erwähnen dass ich 37 Jahre alt bin.
    Ich mache mir Sorgen weil ich auch nicht weiß wieviel ich mich bewegen soll. Soll ich mich eher länger bewegen in Form von einem längeren Spaziergang im Park ( so ca. 1-1,5 Stunden) und zuhause immer wieder mal hin und her laufen, oder soll ich eher Still halten und den Fuß hochlegen?
    Vielen Dank schon mal Herr Siegers und viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Thrombose - Hoffnung auf Besserung

      Hallo nochmal, eins habe ich noch was mir ganz wichtig wäre geklärt zu haben. Hatte ich vergessen da ich derzeit etwas aufgebracht bin. Benötigt man denn eigentlich Kompression der Klasse 2 oder 3 ?
      Im Internet liest man auf manchen Seiten man bräuchte 3, ich dachte immer 2! So hat es zumindest auch der Arzt gesagt. Aber warum schreiben manche Portale man würde 3 benötigen ?
      Das wars jetzt aber
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Thrombose - Hoffnung auf Besserung

        Hallo, ich schätze Ihre Chancen gut ein, ohne PTS die Thrombose zu überstehen. 6-8 Wochen wird es dauern, bis der Thrombus sich verkleinert bzw auflöst. Bewegung ist sinnvoll. Ein Kompressionsstrumpf bis zu OS ist notwendig. Mfg Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X