#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgerinnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgerinnung

    Hallo, guten Tag,

    ich ahbe heute meine Blutwerte bzgl. der Throbophieliediagnostik erhalten. Natürlich heute am Mittwoch, wenn meine HA keine Sprechstunde hat.
    Da ich aber ein kleiner Angsthase bin, stelle ich nun hier meine Frage:
    Drei Werte weichen von der Norm ab:
    Thrombinzeit Wert liegt mit 15,4 unter dem Normwert von 16 - 22
    Fibrinogen immunologisch mit 3,56 über dem Normwert von 1,80 - 3,50 und
    der Faktor VIII:C mit 164,6 über dem Normalwert von 60 - 160%
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Alle anderen Werte (keine Ahnung welche das sind, aber ich schreibe mal auf wie sie Überschriftet sind) Hämatologie EDTA-Blut, Klinische Chemie KC Serum, Hämostaseologie Diagnostik und Immunologie liegen im Referenzbereich.
    Vielen Dank im Voraus.
    Fr. Schmidt


  • Re: Blutgerinnung

    Ich denke nicht- besprechen Sie den Befund mit Ihrem Hausarzt. Jedes Labor hat andere Referenzwerte...

    Kommentar


    • Re: Blutgerinnung

      Vielen Dank Herr Dr. Siegers.
      Ja, mittlerweie war ich bei meiner HA, aber wie das so mit Hausärzten ist.... Die sind halt nicht mit Zeit gesegnet, der nächste Patient wartet.
      Ihre Aussage war, die Werte sind doch ok Fr. Schmidt. Auf meine Frage, warum die drei Werte denn abweichen, und ob das irgendwelche relevanten Werte sind, sagte sie irgendwas mit Zusammenspiel und das das ja alles sehr komplex sei... Also sagte sie im Endeffekt nichts Konkretes.
      Wenn ich ihnen alles Werte mal aufschreibe, würden Sie Sich die mal kurz anschauen?

      Kommentar


      • Re: Blutgerinnung

        Nein, eine solche Beratung darf ich hier im Internet nicht vornehmen- das wäre eine zu persönliche Beratung...Sorry

        Kommentar


        Lädt...
        X