#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Venenthrombose und Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Venenthrombose und Lungenembolie

    Guten Abend,

    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Finde es super, dass man sich hier auch nochmal einen Rat einholen kann

    Nun zu mir: Ich, w27, habe mir im Dezember 15 den Fuß gebrochen. Nach 6 Wochen Gips entwickelte ich trotz Heparinspritzen eine TVT, dies blieb leider unerkannt bis ich im Februar dann mit einer LAE ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
    Gott sei Dank ist nun fast alles wieder gut, aber ein paar Fragen sind dann doch noch aufgetaucht. Diese werde ich demnächst auch mit meinem HA besprechen.

    1. Bin nun eingestellt auf Xarelto 20mg 1xtgl. Ein Thrombophiliescreening wurde gemacht und war unauffällig. Im Arztbrief steht, dass das Xarelto daher nach 3 Monaten abgesetzt werden könnte. Ist das ohne vorherige Kontrolle über den Rückgang der Thrombose sinnnvoll?

    2. Die Thrombose erstreckte sich von der Vena femoralis bis zur Vena poplitea ( glaube ich), wie lange dauert es, bis sich das wieder "auflöst"? Wann ist es ratsam das kontrollieren zu lassen?

    3. Im Krankenhaus wurde zudem eine leichte Rechtsherzbelastung festgestellt, muss das nochmal kontrolliert werden oder geht man davon aus, dass sich das Herz schon wieder erholt?

    4. Kompressionsstrümpfe habe ich natürlich auch, im Krankenhaus sagte man mir, ich solle diese auch Nachts tragen. Leider kann ich mit den Dingern einfach nicht schlafen und habe das daher schnell aufgegeben, was kann da schlimmstenfalls passieren?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende schonmal

    Callina


  • Re: Tiefe Venenthrombose und Lungenembolie

    Hallo, den Strumpf brauchen Sie nur tagsüber tragen- ansonsten sind die Empfehlungen aus dem KH korrekt! Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X