#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaufärbung der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaufärbung der Haut

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte hier von meinem Problem berichten, die mich beunruhigen.

    Seit etwa 3 Jahren ist mein Brust-Hals-Bereich immer gerötet. Hinzu kommt, das an diesen Stellen, die Haut sich bei Anstrengung stellenweise bläulich verfärbt. An den Schultern manchmal auch kleine Stellen und Am Rücken auf Brusthöhe auch, hier aber großflächiger.
    Wenn die Anstrengung vorbei ist, dann geht diese Verfärbung auch nach einiger Zeit wieder weg.
    Ich habe diesbezüglich einen Arzt konsultiert, dieser meinte, es wäre nicht bedenklich. Solle wohl mit der Muskelanspannung zu tun haben. Ich habe dies dennoch noch nie bei jemandem gesehen, weswegen ich dies lieber genauer abklären lassen möchte.
    Zudem ist der Verdacht der Krankheit "Lupus" gefallen, worauf die Rötung im Brustbereich zurückzuführen sein könnte.

    Ich habe dort ein Langzeit EKG durchführen lassen, bis auf eine höhere Anzahl von ungefährlichen Rhythmusstörungen, war nichts auffällig. Auch ein Allgemeines Blutbild war in Ordnung.

    Wenn ich im Netz nach Blaufärbung der Haut suche, zeigen die Treffer nur Zyanose, jedoch sind meine Lippen,Zunge oder Schleimhäute nicht blau verfärbt.

    Seitdem ich denken kann, sind meine Hände, wenn diese hängen und es etwas kühler ist, blau - rötlich verfärbt. Wenn ich diese dann hebe oder mich im warmen aufhalte, nehmen sie wieder normale Farbe an. Ich weiß nicht ob dies damit auch im Zusammenhang stehen könnte.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Mit freundlichem Gruß

    M.


  • Re: Blaufärbung der Haut

    Ich denke, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Hier im Netz kann man keine Diagnosen stellen, ohne den Pat. jemals gesehen und untersucht zu haben. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X