#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzklappe hängt durch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzklappe hängt durch?

    Hallo
    Ich war ja Anfang Februar beim Kardiologen wo EKG/Belastungs EKG & Herzultraschall gemacht wurde. Er meinte beim Ultraschall das eine Herzklappe etwas durchhängt was aber kein Problem wäre. Pumpleistung 100% und die Hausärztin meinte auch das ich mir keine Sorgen machen brauch das hätten viele.

    Ist es wirklich ungefährlich? Kann ich ganz normal alles machen Joghen/Schwimmen etc oder steckt da doch was hinter? Beängstigend klingt es aber ich will den Ärzten auch endlich mal Vertrauen.


  • Re: Herzklappe hängt durch?

    Ich denke, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Alle 2 Jahre ist eine Kontrolle beim Kardiologen sinnvoll. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Herzklappe hängt durch?

      Vielen Dank
      er meinte das hätten wohl viele und wäre in keinster Weise beeinträchtigend.
      Ich leide unter einer leichten Herzphobie und male mir gleich das schlimmste aus sobald ich wieder aktiver bin, Sportlich. Aber so schnell passieren kann da nichts?

      Kommentar


      • Re: Herzklappe hängt durch?

        Ok, so sehe ich das auch....

        Kommentar



        • Re: Herzklappe hängt durch?

          Hallo Herr Dr.Siegers

          ich hätte doch noch eine Frage. Und zwar hat sich nun kurzfristig ergeben das alle 4 Weisheitszähne raus müssen. Dies geschieht am 7.4 unter Propofol. Ich habe bei meinem Kardiologen nicht gezielt gefragt da das Auswertungsgespräch so schnell ging.

          Muss ich etwas beachten? Antibiotika Prophylaxe? Propofol kein Problem? Soll ca 45-60min gehen die Op.

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Herzklappe hängt durch?

            Ja, ggf. ist eine Antibiotikaprophylaxe notwendig- entscheidet aber Ihr Hausarzt

            Kommentar

            Lädt...
            X