#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kochendes Bein und Druckgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kochendes Bein und Druckgefühl

    Guten Tag,

    ich bin weiblich, 24, Nichtraucher und nicht übergewichtig. Ich nehme die Minipille Desirett. Seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Druckgefühl im rechten Bein. Ich meine auch, dass es pocht und sich ein wenig taub anfühlt. Ich habe einen Schreibtischjob und treibe nicht wirklich Sport, muss ich zugeben. Ich war nun gestern beim Hausarzt, der auch Internist ist. Er stellte bei Betrachtung meiner Beine eine leichte Venenschwäche fest. Sonst war wohl nichts auffällig. Mir wurde Blut abgenommen, um einen bestimmten Wert zur prüfen, der auf eine Thrombose hindeuten könnte. Der Wert war aber unauffällig.
    Mehr wurde nicht gesagt. Kann ich das Ganze nun dabei belassen oder soll ich die Pille absetzen? Ich bin verunsichert. Könnte das auch vom Rücken kommen?
    Ich habe mir nun fest vorgenommen, wieder schwimmen zu gehen zwei Mal die Woche, als Ausgleich.

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Kochendes Bein und Druckgefühl

    ... es soll natürlich "pochendes Bein" heißen...

    Kommentar


    • Re: Kochendes Bein und Druckgefühl

      Ja, die Beschwerden können auch vom Rücken kommen. Im Zweifel noch einmal beim Hausarzt vorstellen...

      Kommentar

      Lädt...
      X