#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörungen (Venenbedingt) am der Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörungen (Venenbedingt) am der Hand

    Hallo.

    Ich habe eine venenbedingte Durchblutungsstörung. Laut meinem Dermatologen reagieren die Blutbahnen in meiner Hand zu schnell oder zu langsam auf Temperaturveränderungen. Das hat zur Folge, dass meine Hände quasi immer sehr kalt sind (Raucherhände, obwohl ich nicht rauche) und in entsprechendem Licht eine teils lila Färbung haben, mit anderen Worten: Aussehen wie die Hände einer Leiche.
    Gesundheitlich bedenklich dürfte das Problem nicht sein.

    Mein Arzt hat gemeint helfen würden Sport, Wechselbäder und Sonnenschein (was auch gegen meine Lichen pilaris hilft). Gibt es noch andere Tipps, was ich dagegen machen kann? Weil meine Hände sehen dadurch echt ziemlich kaputt aus.


  • Re: Durchblutungsstörungen (Venenbedingt) am der Hand

    Die Tipps vom hausarzt sind korrekt...

    Kommentar

    Lädt...
    X