#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose nur durch neg.D-Dimer ausschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose nur durch neg.D-Dimer ausschließen?

    Hallo, mich plagte Montag morgen nach dem aufstehen ein Schmerz im Oberschenkel(oberseite) wie Muskelkater. Kam mir komisch vor-denn für Muskelkater gab es leider keinen Anlass. Der Schmerz blieb, Dienstag abend gesellten sich schienbein, wade und fußrücken/ fußgelenk dazu. Heut morgen bin ich zum Arzt, der hat mich sofort inS KH überwiesen. Dort hat sich der Arzt nur die beine angeschaut- das betroffene bein war gestern abend nur minimal angeschwollen, am fußgelenk- und hat puls in der leiste und am fuß gefühlt. Blut abgenommen. Der d-dimer war negativ und er meinte thrombose ausgeschlossen.muss muskelverspannung o.ä.zur Ursache haben! Nun meine frage.... Kann man davon ausgehen dass das ohne jedes bildgebende verfahren (Ultraschall o.ä.) nur durch den neg.d-dimer keine thrombose ist? Die Schmerzen machen mich irre... Mal am fuß, mal die wade mal, mal der oberschenkel. Im laufen,stehen, sitzen extrem. Beim hochlegen weniger...über nacht weg... Ich hab kein übergewicht, rauche nicht und nehme keine Pille!


  • Re: Thrombose nur durch neg.D-Dimer ausschließen?

    Nein, nur der D-dimer test ist nicht ausreichend. Zumindest eine körp. Untersuchung ist notwendig. Mfg Dr.Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose nur durch neg.D-Dimer ausschließen?

      Was heißt körp.Untersuchung? Der gute Herr hat meine Beine begutachtet, sagte Puls wäre sowohl in leisten als auch an den füßen fühlbar. Keine sichtbaren Anzeichen, daher wurde mir blut abgenommen. Der d-dimer norm Bereich liegt wohl zw.0.0-0.3. Meiner lag bei 0.19. Daher sagte der Arzt mir dort eine thrombose kann man so zu 99% ausschließen.... Sie sind anderer Meinung?

      Kommentar


      • Re: Thrombose nur durch neg.D-Dimer ausschließen?

        Ich habe Sie nicht untersucht!

        Kommentar


        Lädt...
        X