#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst vor Hirnblutung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Angst vor Hirnblutung!

    Hallo Herr Dr. Siegers!
    Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, hoffe aber auf einen Rat von ihnen.
    Ich habe furchtbare Angst vor einer Hirnblutung! Leider leide ich seit vielen Jahren unter sehr starken Kopschmerzen und auch Migräne - demnach bin ich Schmerzen gewöhnt. Gestern Abend bekam ich ganz plötzlich einen SO unglaublich straken Schmerz im Kopf (rechte Seite, Schläfe, Nacken) bis mir total schwindelig und übel war. Übergeben musste ich mich allerdings nicht. Ich nahm eine Ibuprofen - nach ca einer halben Stunde waren die Schmerzen besser, es blieb jedoch ein enormer Druck, insbesondere in dem Bereich rechts im Kopf wo auch die Schmerzen auftraten. Ich bin mit meiner Angst schlafen gegangen. Heute morgen spüre ich denselben Druck und natürlich wieder die Angst. Meine Frage - kann es denn überhaupt sein, dass sich eine Hirnblutung SO ankündigt? Kippt man nicht normal direkt um? Verzeihen sie die eventuell dummen Fragen, abe rich habe wirklich große Angst und wenig Ahnung. Wäre es möglich, dass noch etwas "nachkommt" oder ist etwas schlimmeres eher ausgeschlossen?
    Das letzte MRT wurde bei mir (ohne Kontrastmittel - weiß nicht ob das relevant ist) vor ca. einem Jahr auf Grund meiner dauernden Schmerzen gemacht - dies war ohne Befund. Aber das ist ja nun auch schon ein Jahr her. Ich habe halt ein kleines Kind zuhause und schreckliche Angst einfach "umzukippen" !
    Ich hoffe sie können irgendwas dazu sagen.
    Vielen Dank schonmal!
    Mit freundlichen Grüßen,
    S.


  • Re: Große Angst vor Hirnblutung!

    Hallo, ich denke Ihre Angst ist unbegründet. Sprechend Sie Ihren Hausarzt bitte auf eine Langzeit-Blutdruckmessung an- der Blutdruck sollte immer gut eingestellt sein. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X